Online Marketing mit embedded Content

Sie kennen das vielleicht. Sie investieren in SEO, bauen fleißig Links auf und steigen so langsam in den Rankings. Dann macht die Suchmaschine ein Update und die ganze Arbeit ist dahin. Rankings futsch, Arbeit dahin, Geld weg. Diesen Kreislauf des ewigen Hinterheroptimierens kann man durchbrechen. Dazu braucht es einfach eine clevere Strategie. Und Content Marketing eignet sich dafür hervorragend.

Was Sie hier sehen, ist ein 360° Panoramabild. Diese Bild habe ich von der Seite www.Holiday360.de eingebunden. Da habe ich das Bild gefunden. Man kann sich dort einen Einbindungscode kopieren und ihn in die eigene Seite einbauen. Das habe ich getan. Und fortan wirbt das Bild nun für einen lieben Kunden. Holiday360.de gehört natürlich mir und die Seite dient als Showcase für meine Content Marketing Strategie, die darauf abzielt Inhalte im Netz zu streuen, zu tracken und darüber neue Besucher zu generieren.

Neben den neuen Besucherquellen, die ich fortan erhalte, verlinken auch Seiten auf die tollen Inhalte von Holiday360.de, Blogs berichten über Gratisinhalte, die es dort gibt und so bauen sich zusätzlich organische Backlinks auf. Zudem sehe ich in meiner Statistik, welche Seiten mir besonders viele Besucher schicken. Besonders gute Trafficquellen können sich als neue Partner entpuppen. Und mit den Konversiondaten aus dem System, kann ich das gut feststellen und diesen ausgewählten Seiten ein individuelles Angebot zur Zusammenarbeit machen. So generiert Content Marketing nicht nur Unabhängigkeit, sondern zusätzlich gute Rankings und neue Partnerpotentiale. Hinzu kommt der nicht direkt messbare Brandeffekt durch die permanente Einblendung Ihrer Marke.

Holiday360.de habe ich am 24. August neu gelauncht. Die Seite wies bis dato keine guten SEO Werte auf und hatte sehr wenig Besucher. Ich werde den Fortschritt von Holiday360.de als Fallstudie dokumentieren und Sie hier auf dem Laufenden halten.

Sie sehen, es muss nicht immer SEO sein, um Besucher und Backlinks zu generieren. Einfach gute Inhalte erstellen und diese in ein cleveres Konzept einfließen lassen, schon generieren Sie unabhängigen Traffic. Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, dann schauen Sie sich folgende Präsentation zusätzlich an, dort präsentiere ich mein Konzept und System: Content360.pdf

Herzlichst,
Ihr Marcel Mudrich

Presseportale 2014

Neben Internet-heute.de gibt es viele weitere Portale, bei denen es Sinn machen kann, sich anzumelden. Ich habe Ihnen daher eine Tabelle mit einem ersten Schwung von Portalen fertgi gemacht, bei der ich den Focus auf die SEO Werte gelegt habe. Denn nur gut gerankte Seiten, sind Seiten, die auch für Sie wichtig sind.

Sie können sich die Tabelle herunterladen in dem für Sie passenden Format. Ich werde die Tabelle regelmäßig erweitern und aktualisieren.Continue reading

10.000 Publisher auf Internet-heute.de

Als ich Ende 2006 den ersten Beitrag für meine eigene Website auf Internet-heute.de einstellte, wusste ich noch nicht, was aus dem Trotzprojekt einmal werden würde. Trotzprojekt deswegen, weil ich damals Eintragungen in verschiedene Verzeichnisse vornahm. Allerdings verlangte fast jedes bessere Verzeichnis einen Backlink. Naja, und schon damals fand ich die Strategie „ich geb Dir nen Link, Du gibst mir nen Link“ ziemlich blöd.

Also habe ich mir Internet-heute.de ausged acht, als „kleine Genugtuung und Rache“ an all die Backlinkzwänge, denen ich mich erfolgreich entzog.Continue reading