Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.kh-krieger.de

URL: www.kh-krieger.de   Klicks: 507

Screenshot
Webseiten über Radfahren mit Einstellungs-Anleitungen für Bremsen, Schaltung, Steuerkopf und Federgabel. Wartung / Pflegetipps für Kette, Cassette, Schaltung, Ritzel, Federgabel und Laufräder. Infos fürdie richtige Rahmenhöhe und Sitzposition. Kaufberatung für MTB, Rennrad, Grossrad und Trekkingrad.
Kategorie: Private Websites  Branche: Sport
Agentur / Betreiber: keine
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

14.03.2007 - Webseiten über Radfahren / Biken
Im Jahr 1999 haben wir unser Fahrradgeschäft geschlossen und sind in den Ruhestand gegangen. Am Ende des Jahres 2000 kam mir die Idee, mein Werkstatt-Wissen in Bezug auf Reparatur von Fahrrädern zu Papier zu bringen und im Internet zu Veröffentlichen, um damit allen Radsportlern eine Hilfestellung bei Reparaturen, Wartung und Pflege zu geben.

Nach Monate langen ausprobieren und tüfteln wurden die ersten Seiten dann im Laufe des Jahres 2001 fertig. Der erste Themenbereich beschränkte sich auf Einstellungs-Anleitungen für Schaltung, Bremsen, Pflege/Wartungs-Tipps für: Kette, Cassette, Schaltwerk, Nabenlager, Laufräder, Steuerkopf und Innenlager.

Über das Feedback-Formular gab es immer mehr Anfragen zum Thema Kaufberatung. Aus diesem Grunde habe ich dann einen weiteren Themenbereich erstellt, der die Kaufberatung für Mountainbikes, Rennräder, Grossräder, Fitnessbikes, Trekkingräder und Cityräder abgedeckt. Zu dem Thema Kaufberatung gehört auch die Auswahl und Bestimmung der richtigen Rahmenhöhe mittels eines Rechen-Programms. Zu den jeweiligen Radtypen gibt es Checklisten für die wichtigsten Kriterien damit beim Kauf nichts vergessen bzw. übersehen wird.

Ein wichtiger Faktor beim Radfahren/Biken ist die Sitzposition und Sitzhaltung. Oft klagen Radfahrer über eingeschlafene Hände, schmerzende Arme, verkrampfte Schultern, schmerzende Knie, verspannter Nacken und schmerzendes Gesäß. Bei diesen anhaltenden Beschwerden wir das Radfahren dann zur Tourtour und es macht keinen Spaß mehr. Aus diesem Grunde wurde das Thema Sitzposition und Sitzhaltung in meinen Webseiten mit aufgenommen. Hier gibt es ausführliche Einstellungs-Anleitungen für die Sattelhöhe, Lenker-Stellung, Trittposition und die eventuelle Beseitigung der obengenanten Beschwerden.

Da in den letzten zwei Jahren die vollgefederten Mountainbikes, Grossräder und Trekkingräder immer aktueller wurden, gibt es jetzt auch Anleitungen zu Abstimmung des Fahrwerks für die Federgabel und den Hinterbaudämpfer. Den wippt das Fahrwerk schon auf gerader Strecke, kostet das Pedalieren mehr Kraft und der Fahrspaß geht schnell verloren.

Um den Radfahr-Anfängern eine Hilfestellung zu geben gibt es eine Seite „Anfänger-Tipps“. Hier gibt es Hilfestellung zum Thema Radausbau, Luftdruck prüfen, Prüfen der Bremsanlage und der Laufräder vor der Ausfahrt, Platten beheben und benötigte Werkzeuge und Hilfsmittel im Falle eines defektes bei der Radtour. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Studieren meiner Internetseiten.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: