Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.cellectric.de

URL: www.cellectric.de   Klicks: 245

Screenshot
Official website for cellist & electronic musician Ulrich Maiss aka Cellectric
Kategorie: Private Websites  Branche: Arbeit & Soziales
Agentur / Betreiber: Cellectric
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

08.05.2007 - Ulrich Maiss aka Cellectric
Ulrich Maiß arbeitet seit 2006 als Produktspezialist für die Finale-Produkte und für MotU-Software bei Klemm Music Technology. Sein Studium der klassischen Musik im Fach Violoncello schloss er 1993 an der HdK Berlin mit Examen ab. Es folgte eine internationale Karriere als Interpret zeitgenössischer und klassischer Kammermusik, die ihn durch Westeuropa, in die USA, nach Kanada und nach Japan führte.

Er spielte zahlreiche Uraufführungen namhafter Komponisten, wie Mario Bertoncini, Withold Szalonek, Ulrich Krieger, Phill Niblock, Conrado del Rosario, Il-Ryun Chung, um nur einige zu nennen.

Er arbeitete live und im Studio mit Lou Reed, Lee Ranaldo, Element Of Crime, Markus Stockhausen, David Friedman, Lynn Miles, Vinx , Alexander Veljanov und Maria Farandouri.

Mitglied in Bands und Ensembles: envyloop, zeitkratzer, Kammerakademie Potsdam, Ensemble Oriol, KooKoon, ZsaZsa Buschkow, Berlin Improvising Composers Ensemble (BICE), boris blacher ensemble und Trio Filou.

Seine Kompositionen und Sounddesign-Installationen wurden in New York, Toronto, Berlin, München und auf der Biennale in Venedig uraufgeführt.

Seine Tätigkeit im Bereich des angewandten Sounddesigns beinhaltet Arbeiten für das deutsche Kinderfernsehen (Die Sendung mit der Maus, Sandmännchen) und multimediale Großausstellungen (The Story Of Berlin, SIEMENS-Forum München, EXPO 2000 Hannover, CeBit Hannover 2003).

Aktuelle Projekte in 2007 sind ein türkisches cross-over Projekt mit Zülfü Livaneli & Joecelyn B. Smith, sowie eine Wiederaufnahme von CelloMachine, eine Cello-Solo Adaption von Lou Reeds Metal Machine Music.

www.cellectric.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: