Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.Riester-Premium.de

URL: www.Riester-Premium.de   Klicks: 391

Screenshot
Eine zusätzliche private Altersvorsorge gilt in der heutigen Zeit als absolute Notwendigkeit. Viele Leute wählen als Einstieg dabei die Riester-Rente. Und hierbei hat in der jüngsten Zeit insbesondere der Riester-Fondssparplan deutlich an Beliebtheit gewonnen.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Finanzen
Agentur / Betreiber: Rhenus Makler GbR
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

23.05.2007 - Riester-Fondssparpläne - mit Rabatt
Die Riester-Rente boomt. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten hat sich bei vielen Menschen inzwischen die Erkenntnis durchgesetzt, dass eine private Altersvorsorge sehr sinnvoll ist. Und dabei greifen viele Leute zunächst auf die staatlich geförderte Riester-Rente zurück. So haben immerhin alleine von Januar bis März 2007 620.000 Menschen sich für einen neuen Riester-Vertrag entschieden, so dass per 31. März 2007 fast 8,5 Millionen Personen einen Riester-Vertrag hatten (Quelle: Pressemitteilung vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales vom 18.05.2007). Und das nicht grundlos - warten doch großzügige staatliche Förderungen auf den Anleger.
Doch noch eine ganz interessante Entwicklung lässt sich in jüngster Zeit feststellen: Immer mehr Sparer setzen auf den Riester-Fondssparplan. Da die Sparbeiträge hierbei in Investmentfonds investiert werden, hat der Anleger hier die größten Chancen auf gute Renditen. Auch das Risiko ist speziell bei Riester-Fondssparplänen kalkulierbarer als bei normalen Fondssparplänen, denn der Gesetzgeber fordert, dass zum Ende der Laufzeit und damit zu Beginn des Rentenalters mindestens alle eingezahlten Sparbeiträge sowie erhaltenen staatlichen Zulagen für den Anleger zur Verfügung stehen müssen. Und das schaltet - auf lange Sicht zumindest - das Verlustrisiko quasi aus. Inzwischen findet man auf dem Markt sogar Möglichkeiten, noch mehr Sicherheit in den Sparplan zu integrieren. So bietet die Fondsgesellschaft DWS seit April ihren neuen Fondssparplan DWS RiesterRente Premium an. Das Besondere bei der RiesterRente Premium ist nun, dass der Sparer die Option einer so genannten Höchststandssicherung hat. Ab dem 55. Lebensjahr kann sich der Anleger einmal erreichte Höchststände sichern lassen, so dass ab diesem Zeitpunkt keine Kursverluste für ihn mehr möglich sind - eine Variante, die für viele Sparer sehr interessant und beruhigend sein könnte.
Wer sich für einen Riester-Fondssparplan entscheidet, hat mehrere Möglichkeiten, einen solchen zu erhalten, so z.B. bei seiner Bankfiliale. Wer jedoch den Abschluss im Internet über einen Fondsvermittler nicht scheut, der wird mit Rabatten und Sonderkonditionen belohnt. Und das wiederum wirkt sich positiv auf den Geldbeutel bzw. die zu erwartende Rente aus...
Riester-Premium.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: