Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.tourismusinformation.de

URL: www.tourismusinformation.de   Klicks: 212

Screenshot
Die Firma TMZ Tourismusdienste e. K. unter der Geschäftsleitung von Patrick O. Hewer betreibt unter der Domain Tourismusauskunft.de ein Portal für Informationen rund um das Thema Urlaub in Deutschland. Reisende haben hier die Möglichkeit, Institutionen und Einrichtungen aus der Tourismusbranche kennenzulernen. Spezielle Angebote und Dienstleistungen können vor Reiseantritt ausgewählt werden.
Kategorie: Online Medien  Branche: Reisen
Agentur / Betreiber: TMZ Touirsmusdienste e. K.
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

09.07.2007 - Reisen in Deutschland
Sie haben schon die halbe Welt bereist und wollen mal ganz anders Ferien machen? Vielleicht brauchen Sie gar nicht so weit zu fahren. Auf Tourismusauskunft.de, dem Portal für Reise und Fremdenverkehr in Deutschland, finden Reisende Informationen, Adressen und Tipps zum Urlaub ohne Wörterbuch, aber mit vielen Angeboten, die begeistern.

Wie wäre es mit einer gemächlichen, idyllischen Hausboot-Tour auf der Müritz? Oder einem echten Abenteuer: Westernreiten in der Rhön? Golf-Enthusiasten finden ebenso maßgeschneiderte Angebote wie „Kulturlauber“, Geschäftsreisende oder Gourmets. Zwischen einer überraschenden Vielfalt an Wellness-Angeboten für höchste Ansprüche und zahlreichen Adressen für Ferien auf dem Bauernhof versteckt sich auch das eine oder andere wahrhaft exotische Angebot: Sich trauen (lassen) in der Saalfelder Feengrotte in Thüringen – denn Las Vegas kennt jeder!

Wer sich zuerst einmal eine Übersicht über das beliebteste Reiseland der Deutschen verschaffen will, findet zu jedem Bundesland einen Überblickstext, der neugierig macht auf mehr: Informationen zu den einzelnen Regionen und ihren touristischen Highlights: traumhafte Landschaften, historische Stätten als Zeugen einer wechselvollen Geschichte und reichen Kultur. Lebendige Traditionen, die den Besucher einladen, mit allen Sinnen dabei zu sein. Deutschland bietet eine faszinierende Vielfalt, von Naturerlebnissen zwischen Himmel und Meer an den Küsten, über die lieblichen Hügel des Moseltals, wo Feigen und Zitronen gedeihen, bis zu waldigen Berglandschaften wie dem Harz, die im Sommer wie auch im Winter attraktiv sind. Auch ehemalige Industrieregionen wie das Ruhrgebiet ziehen mit ihrem Kulturangebot auf höchstem Niveau Reisende aus aller Welt an.

Tourismusauskunft.de bietet aber nicht nur Informationen, wie sie im Reiseführer stehen. Die zahlreichen Einträge von Gastronomie, Sportanbietern, Theatern oder Museen lassen sich auf verschiedenen Wegen finden: Thematisch nach Menüpunkten (z.B. Musicals, Landesgartenschauen, Wintersport) oder über die seiteninterne Suchfunktion, die es erlaubt, in den Einträgen gezielt nach Kategorie (Unterkünfte, Kunst und Kultur, Aktivitäten etc.), Name oder Reiseziel zu suchen. Die Stichwortsuche macht es zudem möglich, schnell das Gewünschte in einem bestimmten Postleitzahlbereich zu finden: Ein Restaurant in 72762? Ein Hotel in 01824? Treffer. In der Ergebnisliste kann man sich per Mausklick genauer informieren und vielfach auch buchen, Anfahrtskizze und Link zur Homepage der Anbieter inklusive. Bequemer und übersichtlicher geht es kaum.

Pressekontakt
TMZ Tourismusdienste e. K.
Patrick O. Hewer
Richard Wagner Straße 1
68165 Mannheim
Telefon: 0621 – 460 78 44
Telefax: 0621 – 460 78 46
E-Mail: info@tourismus-marketing.net
Webseite: http://www.tourismusinformation.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: