Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.herzinfarkt-was-nun.com

URL: www.herzinfarkt-was-nun.com   Klicks: 943

Screenshot
Diese Seite will versuchen denjenigen eine Hilfe zu sein, die selbst oder deren Angehörige von einem Herzinfarkt betroffen sind.
Hierbei werden dem Suchenden die Anschriften von großen und namhaften Herzzentren bis hin zur kleinsten Herzgruppe mitgeteilt.
Auch werden die Risikofaktoren, die letztendlich zu einem Infarkt führen deutlich herausgestellt.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Chemie / Pharma / Gesundheit
Agentur / Betreiber: Ekkehard Strauch GbR
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

07.05.2007 - Kleine Herzpatienten
Kris Krokodil ein Kinderbuch für kleine Herz-Patienten - Tag des herzkranken Kindes
(Frankfurt am Main, 3. Mai 2007) Zum Tag des herzkranken Kindes am 5. Mai gibt die Deutsche Herzstiftung ein Kinderbuch heraus. Die Hauptfigur in diesem Buch ist das Krokodil Kris. Kris hat einen angeborenen Herzfehler und erlebt Dinge, die herzkranken Kindern und ihren Eltern bekannt vorkommen werden.
Ob auf einer Geburtstagsparty, der Übernachtung bei Freunden, dem Schwimmbadbesuch, der Urlaubsfahrt, im Schulalltag oder der notwendigen Operation und dem damit verbundenen Aufenthalt im Krankenhaus: In einfachen Worten und mit vielen Bildern wird der Umgang des kleinen Krokodils mit seinem Herzfehler geschildert. Deutlich wird, dass Kris trotz seines angeborenen Herzfehlers vieles gemeinsam mit seinen Freunden unternehmen kann. Seine Erlebnisse können Anlass sein, die Folgen eines Herzfehlers auf ernste, aber ungezwungene Weise anzusprechen. Die Geschichten von Kris sind geeignet, um die Gefühle der Kinder zu thematisieren. Das Buch ist für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren konzipiert und wurde in Zusammenarbeit mit Eltern herzkranker Kinder entwickelt.

Familien mit herzkranken Kindern bietet die Deutsche Herzstiftung das Buch bei Einzelbestellung kostenlos an. Bei mehreren Exemplaren wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5 EUR erhoben. Bezug: Deutsche Herzstiftung e.V., Vogtstr. 50, 60322 Frankfurt, info@herzstiftung.de.Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Die Buchveröffentlichung wurde möglich durch eine Benefiz-Aktion der Firma Abbott-Vascular. Der in Wetzlar ansässige Medizingerätehersteller hatte zum Herz-Lauf 2007 zugunsten der Deutschen Herzstiftung aufgerufen. Mehr als 460 Läufer waren in Mannheim für herzkranke Kinder am Start. Der Erlös war für das Kinderbuch bestimmt. Die Buchrechte hat LaVerbe der Deutschen Herzstiftung überlassen, die das Buch in Zusammenarbeit mit der Niederländischen Herzstiftung veröffentlicht hat.

In Deutschland kommen im Jahr rund 6 000 Kinder (etwa jedes 100.) mit einem Herzfehler zur Welt. Damit ist dies die häufigste angeborene Fehlbildung. Mehr als 85 Prozent erreichen dank der Fortschritte in der Herzmedizin das Erwachsenenalter.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: