Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.my-trebur.de

URL: www.my-trebur.de   Klicks: 843

Screenshot
Onlineportal für Trebur und Umgebung. Mit vielen Informationen über Gewerbe,Vereine, Natur, Ortsteile, Kirche, Veranstaltungen, Grusskartenservice, Pinnwand und vieles mehr,...
Kategorie: Online Medien  Branche: Medien / Entertainment / Freizeit
Agentur / Betreiber: AVL-multimedia.de
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

26.09.2007 - Großer Andrang im Kuscheltierkrankenhaus
Das Treburer Kuscheltierkrankenhaus öffnete am Sonntag zum zweiten Mal seine Pforten. Das Rote Kreuz lud wieder alle Kinder mit ihren Kuscheltieren in den DRK-Gebäude in der Hauptstrasse 22 ein. Nach rund 200 Besuchern im vergangenen Jahr war die Motivation für den Projektleiter \"Dr. ted. Rumpf\" (Joachim Rumpf) und sein Kuscheltierkrankenhaus-Team groß, auch in diesem Jahr wieder den Kindern die Angst vor dem Doktor und dem Krankenhaus nehmen zu.

Damit keine langen Wartezeiten entstehen wurden in diesem Jahr sogar zwei Röntgenräume eingerichtet. Die Kinder, die in die Rolle der Kuscheltiereltern schlüpften, brachten ihre kranken Lieblinge ins Krankenhaus. Hier konnten sie die verschiedenen Stationen durchlaufen.

Angefangen wurde bei der Aufnahme des kleinen Patienten, der sich dann erstmal mit seinem Kuscheltierpapi oder seiner Kuscheltiermami ins Wartezimmer begeben musste und dort darauf wartete, bis der Kuscheltierdoktor den „nächsten“ aufrief. Von hier aus ging es weiter zum Röntgen oder zum EKG. Für die kleinen Patienten, die echte Defekte hatten ging es sofort weiter in den Operationssaal. Hier warten die Doktoren mit echtem Füllmaterial, Nadel und Faden um die Kuscheltiere ganz schnell wieder zu gesund zu machen.

Für das gesunde Kuscheltier gab es zum Schluss dann noch bunte Pillen aus der Apotheke und ein Erinnerungsfoto. Das Kuschelterkrankenhaus war auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg, mit viel Spannung und Spaß erlebten die Kinder eine kleine Reise durch das Krankenhaus. Ein dickes Lob vom my-Trebur-Team an das Kuscheltierkrankenhaus-Team, die soviel Arbeit, Liebe und Engagement in die Aktion „Kuscheltierkrankenhaus“ gesteckt haben und es bestimmt auch geschafft haben, den kleinen Besucher die Angst vor dem Krankenhaus und dem Doktor zu nehmen.
(clpe)

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: