Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.wissen-kompakt.at/form

URL: www.wissen-kompakt.at/form   Klicks: 285

Screenshot
formStudio ist ein kostenloser Webseiten- und Formular-Editor der vollständig online läuft und somit nicht am Rechner installiert werden muss. Als Highlight bietet formStudio mit dem Event-Editor auch die Möglichkeit an, dynamische Effekte wie Bewegungen, Fade-In, Zoom u.a. zu erstellen - kostenlos!
Kategorie: Private Websites  Branche: Computer
Agentur / Betreiber: Wissen Kompakt
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

15.05.2010 - formStudio ist da!
Alles Neue bringt der Mai: formStudio, das kostenlose Online-Tool um basierend auf HTML, Javascript und PHP dynamische Präsentationen, „intelligente“ Formulare und gutaussehende Webseiten gestalten zu können wurde offiziell unter http://www.wissen-kompakt.at/form vorgestellt.

Nach gut 14 Monaten reiner Entwicklungszeit wurde formStudio kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Zuvor hatten einige ausgewählte Tester bereits ein Monat lange die Gelegenheit, sich ein Bild des neuen und womöglich sogar einzigartigen Tools zu machen. Wie der Name formStudio bereits erahnen lässt, ist das Tool dazu gedacht, Formulare zu gestalten und danach in Webseiten einzubauen. Hier endet der Funktionsbereich von formStudio allerdings noch lange nicht, dank 150 Funktionen und Bearbeitungsmöglichkeiten lassen sich Effekte, Bilder, Scripte, Videos, Musik und vieles mehr direkt mit Knopfdruck einbinden. Dazu sind im Grunde keinerlei Programmierkenntnisse notwendig, formStudio unterstützt den Anwender vom ersten Textfeld bis zum mächtigen Formular durch zahlreiche Features.

Der Event-Editor

Kernstück vom formStudio ist mit Sicherheit der Event-Editor. Er ermöglicht es, Objekte dynamische Aspekte zu verliehen. Sie möchten, dass sich ein Bild bei Mausbewegung zu einer bestimmten Stelle bewegt? formStudio macht das für Sie! Sie benötigen einen Fade-Effekt um Bilder langsam einzblenden? Auch das ist für formStudio kein Problem! Die Effekte beruhen auf Javascripts die dem vorgegeben Standard entsprechen. Auch der erzeugte HTML-Code ist absolut W3-konform. Anders als z.B. Dreawaever ist formStudio kein reiner HTML-Editor und kein WYSIWYG-Editor: formStudio haucht HTML-Seiten Leben ein, ermöglicht aber gleichzeitig auch, sie direkt in formStudio zu erstellen.

Und in Zukunft?

formStudio ist zurzeit im Beta-Status. Sobald genügend Informationen über Fehler, Probleme oder Wünsche der Anwender vorliegen wird dies geändert. Hinter den Kulissen wird bereits an neuen Features gefeilt: So soll die nächste Generation Syntax-Highlighting unterstützen und deutlich schneller starten. Auch die Einführung so genannter „Regeln“ wird angedacht um formStudio stärker zu personalisieren. Die Entwicklung geht auf alle Fälle weiter, der Launch der nächsten Version ist für den Herbst 2010 gepant.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: