Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.dogspartner.de

URL: www.dogspartner.de   Klicks: 480

Screenshot
Dogspartner bietet dem Hundefreund im Onlineshop erlesene Angebote: von A wie Apportierdummys bis Z wie Zeckenabwehr. Hochwertige Trockenfutter und handverlesenes Hundezubehör gehören ebenso, wie die Outdoorbekleidung für den Hundehalter zum Programm. Kunden können zudem von speziellen Shopvorteilen, kleinen Tipps und einer ausführlichen Artikelbeschreibung profitieren.
Kategorie: Online Medien  Branche: Tiere und Pflanzen
Agentur / Betreiber: Dogspartner
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

22.02.2008 - Die Entstehung des Trockenfutters
Die Erfindung des Trockenfutters für Hunde schreibt man dem französischen Tierarzt Jean Cathary zu. Stand ursprünglich im Vordergrund die Heilung einer bei Hunden auftretenden Hautkrankheit durch eine besondere Futtermischung aus Fleisch, Getreide und Maisflocken. So revolutionierte Cathary 1967 erfolgreich den Markt für Hundefutter, indem er quasi einem neuen Markt Tür und Tor öffnete: der Herstellung von Trockenfutter.

Als erfahrener Tiermediziner stellte Jean Cathary fest, dass seine tierischen Patienten zumeist an Hauterkrankungen aufgrund unausgewogener Ernährung litten. Somit begann er, nach den ersten erfolgreichen Testreihen, das Trockenfutter in großen Mengen herzustellen. Bald sollte er seine eigene Fabrik gründen, welche dieses Trockenfutter maschinell herstellte.

Hundefutter ist längst nicht gleich Hundefutter. Abgesehen davon, dass auch Hunde unterschiedliche Geschmäcker haben, tut jeder Hundehalter seinem Hund mit einem hochwertigen Trockenfutter etwas Gutes, denn er ernährt seinen Hund ausgewogen. Dem Hund werden Mineralien, Spurenelemente, Proteine, Vitamine und vieles mehr ausreichenden Mengen zugeführt.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Sorten an Trockenfutter entwickelt und es behauptet heute seinen festen Platz im Sortiment der Ernährung für Hunde. Seine Vorzüge sind dem Hundebesitzer bekannt. Trockenfutter kann als Alleinfuttermittel oder als Beigabe zum Einsatz kommen. Es enthält alle lebenswichtige Nähr- und Aufbaustoffe.

Der Vorteil des Trockenfutters gegenüber Nassfutter ist die längere Haltbarkeit. Die leichte Verabreichung auch auf unterwegs und im Urlaub. Der meist weniger intensive Geruch und einmal angebrochen, bleibt es weitaus länger frisch und schmeckt.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: