Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.woodyoo.com

URL: www.woodyoo.com   Klicks: 532

Screenshot
Das Portal für Besserwisser und Weltverbesserer. Wer Ideen und Verbesserungsvorschläge hat, ist hier bestens aufhgehoben.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Gesellschaft
Agentur / Betreiber: Metin Yaman
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

28.05.2008 - Das Portal für Weltverbesserer.
Wenn man das Ziel dieses Portals idealistisch betrachtet, dann könnte man es zunächst in einem einzigen Satz wiedergeben: Wir wollen die Welt verbessern :-) Zu hoch gegriffen? Wahrscheinlich. Fangen wir doch einfach im Kleinen an.

Oft ist es doch so, dass Experten so sehr in ihr Thema vertieft sind, dass sie zu dem, was sie auf die Menschheit \"loslassen\" wollen, nicht mehr den nötigen Abstand haben. Das hat dann zur Folge, dass entscheidende Kriterien einfach keine Berücksichtigung finden.

\"Wenn ich Bundeskanzler wär´, dann würde ich...\": Das kann dummes Stammtischgerede sein, aber vielleicht auch DIE Idee hervorbringen. Um Letzteres geht es hier. Wenn Du eine Idee hast, die irgendeine Verbesserung für die Gesellschaft bedeutet, dann bist Du hier richtig. Der Unterschied zu anderen Foren: Hier hat der Thread-Ersteller keine Ausgangsfrage, sondern eine Idee oder ein Konzept. Andere Nutzer können dann ihren Teil dazu beitragen. Kritisch und konstruktiv.

Es geht um Dinge, die Dir im Alltag auffallen, und von denen Du meinst, dass sie nicht durchdacht oder nicht zu Ende gedacht sind.
Das kann die sinnlose Verpackungsart einer Milchtüte sein oder das Fehlen eines entscheidenden Hinweises in einer Bedienungsanleitung. Vielleicht ärgerst Du Dich darüber, dass man bei manchen Supermärkten bereits für 50 Cent einen Einkaufswagen bekommt, beim anderen aber eine 1-Euro-Münze bereithalten muss. Vielleicht bist Du der Meinung, dass es eine Erdbeer-Limonade geben sollte, Du diese Idee aber nicht schützen lassen kannst. Oder Du hast in Deinem letzten Urlaub festgestellt, dass gewisse Dinge in anderen Ländern besser funktionieren. Teile Dich der Welt mit. Vielleicht liest ja zufällig jemand mit, der für die Gestaltung von Einkaufswagen zuständig ist, oder jener, der Milchtüten entwickelt. Es geht hier ausschließlich um Ideen, die unseren Alltag erleichtern könnten – also quasi um das \"betriebliche Vorschlagswesen\" für alles. Und es geht auch ausschließlich um realistische Verbesserungsvorschläge. Wenn Dein Vorschlag die Entscheider doch nicht erreichen konnte: Du bist eine Idee losgeworden, die Du einfach nur mit Dir getragen hättest, ohne sie kundzutun. Das wäre schade. Und wenn Dir etwas auffällt, das besonders suboptimal ist, Du aber die Patentlösung nicht parat hast, so stell einfach die entsprechende Frage. Vielleicht weiß ein anderer Nutzer mehr. Auch gerne gesehen: Entscheidungen von Entscheidern, die Du aber als fragwürdig erachtest und ganz sicher anders angegangen wärst. Vorschläge und Ideen aus anderen Quellen (Medien etc.) können unter Angabe der Quelle ebenfalls diskutiert werden.

Ganz wichtig: Wenn Deine Idee schutzfähig ist, so ist es ratsam, sie hier NICHT zu veröffentlichen. Dieses Portal soll Ideen für den Alltag quasi aus Verbraucher-/Bürgersicht sammeln. Es ist nicht das Ziel, anderen kostenlos zu Geschäftsideen zu verhelfen.

Alles zu abstrakt? Hier nun einige Beispiele für Themen, die zum Konzept von woodyoo.com passen. Wir haben auch Beispiele für Themen oder Fragestellungen angeführt, die das Ziel eindeutig verfehlen. Schau sie Dir einfach an. Dir fällt sicherlich auch etwas ein, was Du schon länger mit Dir rumträgst und für woodyoo.com wie gemacht ist. Stell Dir einfach vor, DU wärst der Entscheider. Getreu dem Motto: \"What woodyoo do?\"

woodyoo-like (Beispiele):
1. \"Pyramidenförmige Ü-Eier: Darauf fahren die Kids bestimmt ab.\": Geschmackssache, aber innovativ.
2. \"Mein Handy hat keine intuitive Menüführung. Besser wäre es gewesen, wenn der Hersteller...\": Perfekt!

woodyoo-unlike (Beispiele):
1. \"Man sollte ein Gerät erfinden, das...\": Nicht konstruktiv. Und immer schön realistisch bleiben!
2. \"Soll ich heute zum Friseur?\": Vielleicht. Interessiert hier leider niemanden.

In einem weiteren Schritt werden die Themen bei den entsprechenden Instanzen (Behörden, Unternehmen etc.) beworben, damit sie dieses Portal als Inspiration für ihre tägliche Arbeit nutzen können.

Und eine große Bitte zuletzt: Dieses Portal soll in allen Bereichen auch für alle Nutzer interessant sein. Deshalb bringt es wenig, z.B. hier im Computer-Forum fachchinesischen Austausch zu betreiben, mit dem nur die Wenigsten etwas anfangen können.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: