Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.gefunden24.info

URL: www.gefunden24.info   Klicks: 313

Screenshot
Seit wenigen Tagen gibt es eine neue Seite für alle Hundefreunde im Netz: www.gefunden24.info
Man wird sich nun wahrscheinlich fragen, wo denn der seltsame Name für eine Hundeseite herkommt. Ehemals als reine Suchmaschine erdacht um dann zu einer der umfangreichsten Seiten für Hunde im deutschsprachigen Internet zu werden. Wichtig war es den Betreibern von Anfang an, dass alle Informationen kostenlos und für jedermann zugängig sind.
Kategorie: Vereine / IG / AG  Branche: Arbeit & Soziales
Agentur / Betreiber: M&D
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

01.09.2007 - Das Hundeportal
Seit wenigen Tagen gibt es eine neue Seite für alle Hundefreunde im Netz: www.gefunden24.info
Man wird sich nun wahrscheinlich fragen, wo denn der seltsame Name für eine Hundeseite herkommt. Ehemals als reine Suchmaschine erdacht um dann zu einer der umfangreichsten Seiten für Hunde im deutschsprachigen Internet zu werden. Wichtig war es den Betreibern von Anfang an, dass alle Informationen kostenlos und für jedermann zugängig sind.

„Wir sehen unsere Website einfach als ein Informationsportal für Menschen, die einen Hund besitzen oder solche, die mit einer gewissen Verantwortung darüber nachdenken, einen vierbeinigen Freund in ihre Familie aufzunehmen.“ So Matthias Meidow, Betreiber der Seite. „Wer bereits einen Hund hat, findet auf unserer Seite viele nützliche Tipps im Umgang, der Aufzucht und der Pflege seines Hundes, aber auch Antworten auf Fragen, wie z.B. nach der Höhe der Hundesteuer für seinen Liebling sowie weiterführende Verweise zu anderen Ansprechpartnern, wenn wir einmal nicht weiter helfen können. Möchte sich jemand einen Hund anschaffen, so findet er auf unserer Seite eine einmalige Übersicht über alle Hunderassen. Für jemanden, der sich der Verantwortung bewusst ist, die ein Hund mit sich bringt, ist es unumgänglich, sich vorab zu informieren, was aus seinem süßen Welpen später einmal wird. Wir helfen mit unserer Seite also auch diesen Menschen, indem wir sie dabei unterstützen, eine Wahl für einen Hund zu treffen, der wirklich in ihre Familie und ihr Umfeld passt. Auf diese Weise helfen wir, Situationen zu vermeiden, in denen sich der Hundebesitzer nach einem Jahr darüber bewusst wird, dass sein irischer Wolfshund doch einmal ein wenig größer wird, wenn er dem Welpenalter entsprungen ist und dass die 50qm Wohnung für diesen stolzen Hund einfach nicht der richtige Ort ist.“
www.gefunden24.info verzichtet dabei bewusst auf eine besonders bildreiche Gestaltung und emotionale Texte. „Seiten mit süßen Hundefotos und tollen Hundegeschichten, die nahezu jeden Menschen davon überzeugen, dass er sich umgehend einen Hund zulegen sollte, gibt es im Netz zu Genüge. Wir wollen und davon bewusst distanzieren und den Schwerpunkt auf sachliche Information und Beratung legen, die leider auf vielen anderen Seiten zu kurz kommen.“
Natürlich bietet www.gefunden24.info aber nicht nur Informationen für Hundebesitzer oder solche Menschen, die es werden wollen. Auch jeder andere, der einfach nur Informationen über Hunde sucht, wird die Seite schätzen – sei es nun, dass er einfach nur wissen will, ob er nun nach Geschenktipps für befreundete Hundebesitzer sucht oder einfach nur wissen will, wie ein Hundegebiss aufgebaut ist.
Die Betreiber freuen sich dabei besonders über den erfolgreichen Start der Seite: „Die vielen Besuche bereits in den ersten Tagen bestätigen uns in unserer Idee. Täglich bekommen wir Zuschriften von Besuchern mit Fragen aber auch mit Anregungen für den Aufbau unserer Seite. Wir freuen uns mit der Seite so erfolgreich gestartet zu sein und sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Zusammen mit unseren Besuchern möchten wir unser Angebot stetig erweitern und die angebotenen Informationen ausbauen. Was die Telefonauskunft für Leute ist, die eine Rufnummer suchen, möchten wir für Hundebesitzer sein. Wir erheben dabei zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit unserer Informationen, zumindest ist das aber unser Ziel.“ Bei solchem Engagement wird es wohl nicht das letzte Mal sein, dass man von diesem Portal gehört hat.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: