Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.my-trebur.de

URL: www.my-trebur.de   Klicks: 844

Screenshot
Onlineportal für Trebur und Umgebung. Mit vielen Informationen über Gewerbe,Vereine, Natur, Ortsteile, Kirche, Veranstaltungen, Grusskartenservice, Pinnwand und vieles mehr,...
Kategorie: Online Medien  Branche: Medien / Entertainment / Freizeit
Agentur / Betreiber: AVL-multimedia.de
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

06.11.2007 - Christliche Kabarett mit Duo Camillo
Am Freitag Abend begrüßte Pfarrvikar Johannes Kalchreuter das rund 160 Personen Publikum in der Treburer Laurentiuskirche. Auf die Gäste sollte über 2,5 Stunden christliches Kabarett der besonderen Art zukommen.

Seit 1990 hat sich das \"christliche Kabarett\" Quer durch die Republik einen Namen gemacht. Nun waren sie auch erstmalig in Trebur angekommen, Fabian Vogt, Sonderpfarrer und Martin Schultheiß, Professor der Physik sind das Team \"Duo Camillo\". Mit ihrem Bühnenprogramm \"Sie müssen dran Glauben\" begeisterten sie schon gleich in den ersten Minuten ihr Publikum.

Aber eigentlich war es klar, es musste etwas Ungewöhnliches dabei rauskommen, wenn ein Geistes- und ein Naturwissenschaftler auf der Bühne stehen. Bereits beim ersten Lied, dass über Risiken und Nebenwirkungen von Glaube und Liebe erzählte, schnippst das Publikum mit. Die beiden Kabarettisten philosophieren über Trebur, über Luther und seinen Schwan, der Angst haben sollte, weil die Vogelgrippe wieder kommt oder den anstehenden Verkaufsoffenen Sonntag und darüber, ob es in Trebur überhaupt eine Schule gibt. Immer wieder hatten sie neue Themen und Lieder, über die Konjunktur, über Kanzlerin Angela Merkel oder über die Klimakatastrophe. Bei dem Lied \"…. Trebur am Mittelmeer, wir wollen keine Kälte mehr,….\" wurde von den beiden Kabarettisten getestet, ob nun die Frauen oder die Männer im Publikum lauter singen. Viel Lacher gab es an diesem Abend, gekonnt verstanden es Fabian Vogt und Martin Schultheiß immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Doch nicht nur mit Komik überzeugten die beiden. Mit Liedern die zum Nachdenken einluden, wie z.B. \"Streck die Flügel aus spür wie Weit der Himmel ist,…\" schafften sie es innerhalb weniger Zeit, eine Ruhe entstehen zu lassen und man konnte spüren, wie aufmerksam die Zuhörer dem Lied lauschten. Sie schafften es aber genauso schnell wieder, dass Publikum zum Lachen zu bringen. Mit Liedern wie \"Ich versteigere meine Alte bei Ebay\" oder über das Thema Geburtenrate und den Aufruf \"Los zeugt Kinder und fangt noch heute Abend an\" sorgten sie für viel Lachen und Schmunzeln.
Auch mit dem Thema \"Der Papst und die katholische Kirche\" oder mit der Erkenntnis, dass es ja gar nicht so schlimm ist wenn es mit der Kirche bergab gehe, weil \"... sie ja dadurch wenigstens in Fahrt kommt.\", schafften es immer wieder das Publikum mitzureißen. Als ganz besonderes Highlight wurde eigens für Trebur in wenigen Minuten ein Lied komponiert und improvisiert. Der Text, auch kein Problem, die Zuschauer wurden aufgefordert Sehenswürdigkeiten oder Besonderes in Trebur zu nennen. So entstand aus den Zurufen, wie Paradies, Sumpf, Hochwasser, Perle am Schwarzbach, Kerweborsch, Trewwerer Wick Wack Wack oder Trewwerer Hackklötzje das Lied \"Der Sumpf der das Hochwasser macht und für Schnaken zum Paradies wird\". Die zugerufenen Worte wurden blitzschnell von Fabian Vogt als Text zusammengefasst und zusammen Martin Schultheiß am Piano als Wiener Walzer in E-Dur vorgetragen.

Ein Riesenapplaus gab es für ein extra langes Programm der ganz besonderen Art. Die beiden Kabarettisten schafften es, ein Kabarett der Extraklasse auf die Bühne zu zaubern. Gekonnt wurde heiteres und nachdenkliches Verbunden. Mit der starken Stimme von Fabian Vogt wurde der Abend nicht nur zu einem Augenschmaus, sondern auch zu einen echten Hörerlebnis.
(clpe)

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: