Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.my-trebur.de

URL: www.my-trebur.de   Klicks: 844

Screenshot
Onlineportal für Trebur und Umgebung. Mit vielen Informationen über Gewerbe,Vereine, Natur, Ortsteile, Kirche, Veranstaltungen, Grusskartenservice, Pinnwand und vieles mehr,...
Kategorie: Online Medien  Branche: Medien / Entertainment / Freizeit
Agentur / Betreiber: AVL-multimedia.de
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

09.10.2007 - Ab 1.10.2007 geht es den Rauchern ......
Welcher Raucher kennt nicht die Situation: Feierabend, Kaffee oder ein Bierchen und die wohlverdiente Zigarette. Der Glimmstängel als Belohnung, als Tröster, als Entspannung oder sogar als guter Freund in einsamen Stunden…. Das soll ab 1.10.2007 in der Kneipe an der Ecke, im Cafe, in Discotheken, überall dort, wo man sich bisher gemütlich auf eine Zigarette mit Freunden treffen konnte, vorbei sein. Nun ja, jeder Raucher findet das zwar doof, aber wenn er an den Geldbeutel und die Gesundheit denkt, ist das schon vernünftig. Möglicher Weise hat er es schon mal versucht, das „Laster“ los zu werden. Der Wille war da, vielleicht hat es auch kurzzeitig geklappt, aber die nächste passende Situation hat ihn wieder schwach werden lassen. Da gibt es noch ein paar Hilfsmittel wie Nikotinpflaster und Medikamente. Aber ein krankmachenden Stoff durch ein anderen zu ersetzen, der obendrein Nebenwirkungen hat, ist nicht sehr klug.

Da fragt man sich, was lässt den eigentlich willensstarken und vernünftigen Menschen immer wieder zur Zigarette greifen?! Er hat das Geschäft ohne sein Unterbewusstsein gemacht. Das Unterbewusstsein des Menschen ist nicht durch Wille oder Vernunft zu lenken. Und genau dort greift die Raucherentwöhnung mit Hypnose ein.

Schon seit 4.000 Jahren dient die Hypnose dazu, körpereigene Kräfte zu aktivieren, ohne dem Körper mit Zuführung von Giftstoffen zu schaden und sich unerwünschten Nebenwirkungen von Arzneimitteln auszusetzen. Hypnose ist kein unnatürlicher Zustand, sondern entspricht genau dem Zustand, in dem wir uns direkt nach dem Aufwachen, verschlafen aus dem Bett rollen. Wir befinden uns dann in einem Zustand zwischen Wachbewusstsein und Schlaf. Das Gehirn befindet sich in einem sog. Alphazustand, in dem es wesentlich empfänglicher für Eingebungen von außen ist, als im Wachzustand. Dieser Zustand wird in der Hypnose künstlich hergestellt und das Unterbewusstsein kann direkt angesprochen werden.

Nach dem Erstgespräch beim Hypnotherapeuten wird der Patient zunächst nur in eine Tiefenentspannung versetzt, um ihn allmählich an die Hypnose heranzuführen. Darauf werden sich die nächsten Sitzungen aufbauen. Bei der Raucherentwöhnung trifft man sich ein paar Tage später wieder, entweder in der Gruppe oder einzeln. Jetzt wird die erste Wirkungshypnose eingesetzt, die zunächst sanft den Austausch von nikotinhaltiger Luft in frische Luft in das Unterbewusstsein verankert. Danach hören erfahrungsgemäß bereits 60- 80 % mit dem Rauchen auf. Wer bisher noch nicht aufhören konnte, erhält bis zu zwei weitere sich darauf aufbauende Wirkungshypnosen.

Der Patient ist zu keiner Zeit weder „narkotisiert“ oder dem Therapeuten ausgeliefert. Diese Vorstellungen werden bewusst von der sog. Showhypnose erzeugt, um sie als etwas Sensationelles darzustellen. Nach der Wirkungshypnose wird der Patient sanft aus der Hypnose herausgeführt und ein Nachgespräch schließt die Sitzung.

Ein letztes Wort:
Kein Mensch ist gegen seinen Willen hypnotisierbar. Auch wird er niemals gegen seine eigene innere Ethik und Moral verstoßen.

Hypnose wirkt sehr schnell. Damit aber das Unterbewusstsein nicht überfordert wird und die Erfolge nachhaltiger sind, steigert man langsam die Therapie.

Denken Sie daran, dass ihr „Problem“ auch nicht von heute auf morgen entstanden ist, sondern sich langsam entwickelt hat.

Helga Prill
Heilpraktikerin
63263 Neu-Isenburg
www.naturheilpraxis-prill.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: