Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.freundderwahrheit.de

URL: www.freundderwahrheit.de   Klicks: 10939

Screenshot
Hier finden Sie Artikel, Leserbriefe, Gedichte und Aphorismen von Achim Wolf.
Kategorie: Private Websites  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: privat
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

11.04.2018 - … alles nur geliehen?
Betrachtet man den Lauf der Welt und das eigene Leben sowie alles Leben rundherum richtig, dann kommt man zwangsläufig zu dem Schluss und der Erkenntnis, dass alles was man an materiellen Dingen hat, woran man hängt, alle Beziehungen, Freundschaften, Familienbande und natürlich das eigene Leben letztendlich nur geliehen ist. Auch die eigene materielle Persönlichkeit resp. das sterbliche Bewusstsein ist vergänglich und fällt eines Tages der Vergänglichkeit anheim und verschwindet scheinbar im Dunkel der Vergessenheit. Nichts, wonach wir greifen, uns sehnen und was wir womöglich mit der ganzen Kraft unseres Denkens und Fühlens haben wollen, können wir wirklich besitzen, weil es eben materiell ist und uns zwischen den Fingern zerrinnt, wenn seine oder unsere Zeit des Abschieds gekommen ist.
Und doch gibt es einen unsterblichen, alles Vergängliche überdauernden Faktor in unserem Leben, den wir allzu gern in unserem kurzsichtigen Blick auf die Wirklichkeit auf die Dinge übersehen und aus unserem Denken ausblenden, der uns sehr wohl „für immer und ewig“ erhalten und quasi unser Besitz bleibt, nämlich was den geistigen Teil in uns betrifft – und das ist das Schöne und Entscheidende dabei. Die Geisteslehre lehrt uns, dass alles und jedes was wir in unserem Leben vollbringen, denken, fühlen, emotionieren, tun, erreichen, geben, nehmen usw. usf. bis ins kleinste Detail impulsmässig in den Speicherbänken festgehalten und aufgezeichnet wird. Das gilt für das aktuelle Leben unserer Persönlichkeit ebenso wie für alle vorherigen Leben der Inkarnationslinie unserer unvergänglichen Geistform. ...

https://freundderwahrheit.de/alles_nur_geliehen.html

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: