Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.katterbach-eichen.de

URL: www.katterbach-eichen.de   Klicks: 248

Screenshot
Die Veränderung wird mit Berichten und Bildern vom Baubeginn bis zum fertig bebauten Gebiet dokumentiert.
Kategorie: Private Websites  Branche: Gesellschaft
Agentur / Betreiber: Gitte Brunswicker
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

23.02.2010 - Veränderungen einer Straße
Es war einmal eine kleine Straße in der die Zeit still zu stehen schien.
Doch eines Tages brauchte die Stadt mehr Wohnflächen und so wurde die kleine Straße kurzerhand zum Baugebiet erklärt.
Ich möchte hier, stellvertretend für vermutlich viele solcher Straßen, die Veränderungen festhalten die sich ergeben wenn ein Neubaugebiet entsteht.
Bis im letzten Jahr gab es unserem Haus gegenüber eine große verwilderte Fläche mit Brombeergestrüpp und allerlei Wildblumen wuchsen auf einer großen Wiese. Dort nisteten viele verschiedene Vogelarten und auch Eichhörnchen kamen häufig zu Besuch. Manchmal sah man auch Rehe und den ein oder anderen Fuchs habe ich ebenfalls schon zu Gesicht bekommen. Im Dickicht war der ideale Platz für Igel und auf der Straße selbst konnten die Kinder, wie schon zu der Zeit als mein Mann selbst noch ein Kind war, fast ungestört spielen. Sie lernten dort laufen, dann Fahrrad- oder Inliner fahren. Stelzen laufen und das bemalen der Straße mit Kreide waren im Sommer ebenfalls sehr beliebt.
Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber wenn man sieht wie brutal teilweise in die Natur eingegriffen wird und sämtliche Bäume radikal abgesägt werden fragt man sich schon ob das sein muss. Gerade in den Städten sollte man doch mit dem Fällen von Bäumen etwas sensibler umgehen. Im Fall unserer Straße hätte es durchaus genügt nur 2/3 der Bäume weg zu machen so hätte wenigstens noch ein Teil des alten Baumbestandes überlebt.
Ich werde meine Seite immer wieder aktualisieren und neue Bilder vom Fortschreiten der Bebauung hinzufügen.
Über Anregungen, Kritik, Gedichte oder sonstige Beiträge freue ich mich.
Gitte Brunswicker

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: