Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.m-karpenko.net

URL: www.m-karpenko.net   Klicks: 166

Screenshot
Das Unternehmen BDP GmbH mit dem Geschäftsführer Herrn M. Karpenko veröffentlicht unter der Domain www.m-karpenko.net Informationen über das Thema Champagner. In überschaubare Kategorien gegliedert, findet der Besucher interessante Informationen, Geschichtliches, Champagner Rezepte und mehr rund um das Thema Champagner.
Kategorie: Online Medien  Branche: Nahrungs- und Genussmittel
Agentur / Betreiber: BDP GmbH
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

16.02.2010 - Sterne im Glas - www.Champagner24.com
Informativ und unterhaltsam: Internet-Portal der BDP GmbH entführt in die Welt des edlen Schaumweins

Nach einigem Stöbern auf dieser Website verspürt man ein ganz bestimmtes Durstgefühl und ist versucht, eines der langstieligen Gläser hervorzuholen, dazu die eine Flasche, die schon eine Weile auf den besonderen Anlass wartet, und auf das sinnliche Knallen des abspringenden Korkens zu lauschen, sich die ersten Bläschen in die Nase steigen zu lassen – Aber halt, das macht vielleicht doch zu zweit mehr Spaß. Ein Vorgeschmack darauf, den man auch allein genießen kann, ist ein virtueller Bummel mit www.Champagner24.com : durch die berühmten Weinkeller der Champagne, oder durch die Welt der „Wissenschaft“ rund um das kostbare Gesöff und die vielen Ideen, was man damit, daraus und drumherum so alles machen kann.

Da wäre zum einen das „Champagner-Glossar“: Das Fachvokabular kommt meist aus dem Französischen („Bouquet“, „Chateaux“, „Vigneron“) das ebenso geschmeidig über die Zunge rollt wie ein Schluck Dom Perignon. Aber es wird, ebenso wie unter den Rubriken „Heimat des Champagner“ und „Champagnerhäuser“ auch deutlich, wie viel Sorgfalt, Fachwissen und Erfahrung nötig sind, um ein Getränk herzustellen, bei dem schon Napoleon und Casanova ins Schwärmen gerieten (nachzulesen unter „Zitate zum Thema Champagner“). Neben einer ebenso fundierten wie süffig geschriebenen Warenkunde rund um die wichtigsten Anbaugebiete, berühmten Kellereien, Flaschengrößen und die richtigen Gläser für vollendeten Genuss bietet www.Champagner24.com (ein Dienst der Firma BDP GmbH) auch noch eine Sammlung von Literatur und Weblinks für Kenner und solche, die ihre Leidenschaft für das perlende Aphrodisiakum gerade entdecken.

Besonders schön für einen verführerischen Abend sind die Menüpunkte „Erotische Rezepte“ und „Champagner Sweet“. Hier finden sich eine Fülle prickelnder Champagner-Rezepte für ein unvergessliches Menü zum Rendezvous – ob als aromatische Saucen-Zutat zu Fisch oder Fleisch oder als schäumender Schuss in raffinierte Süppchen und Süßspeisen, Champagner verleiht allen fantasievollen Küchen-Kreationen das gewisse Etwas. Wie wäre es zum Beispiel mit „Perlhuhnbrüstchen auf Champagnersauerkraut“ oder „Kalbsfilet in Kakao mit Champagnerrisotto“ als Hauptgericht, und danach vielleicht eine Champagner-Zabaione? Oder lieber „gebackene Erdbeeren in Champagner“?

Nur so ein Tipp am Rande: Auch wenn hier und da schon ein Schluck im Essen ist, der ekstatische Moment des „Plopp!“ eines Champagnerkorkens ist einfach zu schön, um mit Schampus aus einer angebrochenen Flasche auf diesen ganz besonderen Abend anzustoßen. Wenn schon, denn schon. Damit genug im Haus ist: Die Rubriken „Champagner-Shop“ und „Delikatessen-Shop“ bieten eine feine Auswahl von Champagner und Feinkost zum online Bestellen in Zusammenarbeit mit exklusiven Anbietern. Man kann auch auf besonderen Champagner-Auktionen um begehrte Einzelflaschen mitbieten oder sich von Feinschmecker-Prosa wie dieser anregen lassen: „Kaum ist der Stoff im Glas, schon entfaltet sich der Duft von molliger, gelber Birne und Banane mit einem saftigen Hefekick und frischen grünen Kräutern. Dieser wohlige Eindruck setzt sich im Mund fort, unterstützt von süffiger Säure und einem schmelzigweichen, traubigen Gaumenkontakt. Hier ist ein ungetrübtes Trinkvergnügen aus einem Format, das auch häufigeres Nachschenken erlaubt!“ Wer da nicht schon aufs Angenehmste beschwipst ist, bevor er die erste Flasche entkorkt hat, dem ist nicht zu helfen.

Pressekontakt
BDP GmbH
Herr M. Karpenko
Ebnatstraße 152
CH-8200 Schaffhausen
Telefon: +49 (0) 180 320 522 8
E-Mail: info@m-karpenko.net
Webseite: http://www.m-karpenko.net

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: