Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.intervideo-filmproduktion.de

URL: www.intervideo-filmproduktion.de   Klicks: 223

Screenshot
Intervideo produziert seit mehr als 40 Jahren hochwertige Imagefilme, Schulungsfilme und Werbefilme für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation. Auf unserer Webseite finden Sie zahlreiche Filmbeispiele aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Medien / Entertainment / Freizeit
Agentur / Betreiber: Intervideo Filmproduktion GmbH
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

17.06.2010 - Spektakulärer Brückenschlag: Baudoku
Infraserv Höchst, Anbieter von anspruchsvollen Infrastrukturdienstleistungen, betreibt unter anderem den 4,6 Quadratkilometer großen Industriepark Höchst in Frankfurt am Main, einen der größten europäischen Produktions- und Forschungsstandorte im Bereich Chemie, Pharma und Biotechnologie.

Um die hochmoderne Infrastruktur noch weiter zu optimieren und die lückenlose und bedarfsgerechte Versorgung der über 90 ansässigen Unternehmen zu garantieren, wurde eine neue Medienbrücke über den Main gebaut. Über sie werden Dampf, Energie und andere Medien zum jeweiligen Verbraucher geführt.

Der Bau dieser Brücke sollte in einem Informations- und Dokumentationsfilm festgehalten werden, um zu zeigen, mit welchem Aufwand das anspruchsvolle Projekt verbunden war und wie mit Expertenwissen und persönlichem Engagement den hohen Qualitätsansprüchen von Infraserv Höchst Rechnung getragen wurden.

Dafür wurde mit neuer HD-Technik an zehn Drehtagen in knapp sechs Monaten der Baufortschritt dokumentiert. Zahlreiche eindrucksvolle Impressionen aus der Montagephase, in der die Brücke langsam zusammen wuchs, fügen sich nun zu einer faszinierenden und spannenden Baudokumentation zusammen.

Für das große Finale, als das knapp 135 Meter lange und 600 Tonnen schwere Mittelstück der Brücke auf dem Main eingeschwommen und installiert wurde, musste der Main einen ganzen Tag lang gesperrt werden. Drei Teams filmten zu Lande, im Wasser und aus der Luft die präzise Millimeterarbeit der Ingenieure.

Filmbeispiele aus den Bereichen Imagefilm und Schulungsfilm finden Sie auf der Intervideo Webseite.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: