Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.medien-akademie.de

URL: www.medien-akademie.de   Klicks: 3757

Screenshot
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Kategorie: Vereine / IG / AG  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: Akademie der Deutschen Medien
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

05.03.2020 - Praxistag “Play, Create, Learn” 2020
Wie Sie pädagogisch wertvolle Kindermedien entwickeln

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 23. Juni 2020 in München erstmalig ihren Praxistag „Play, Create, Learn“. Auf der Veranstaltung präsentieren Wissenschaftler und internationale Top-Experten Strategien und Best Practices rund um die Produktentwicklung und
-vermarktung von digitalen Kindermedien.

Denn ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermitteln Inhalte und Wissen und machen die Kids dank der sogenannten 4 C’s fit für das 21. Jahrhundert: Critical Thinking (Kritisches Denken), Creativity (Kreativität), Collaboration (Kollaboration), Communication (Kommunikation).

Wie aber können Lektoren, Produktmanager und Vermarkter die 4 C‘s, auch „21st Century Skills“ genannt, in die Entwicklung digitaler Kindermedien einbringen? Welche Story- und Erlebniswelten sind unterhaltsam und tatsächlich „pädagogisch wertvoll“? Vom Game über den Podcast bis hin zur Virtual Reality – Welche innovativen Ansätze der Inhalte- und Wissensvermittlung bieten digitale Formate? Und welche Devices – vom Smartphone über das Tablet bis zur VR-Brille – sind überhaupt für Kinder geeignet?

Diese und weitere Fragen behandeln hochkarätige Speaker in Keynotes und Best Practices zu digitalen Kindermedien. In einer moderierten Live-Talkrunde haben die Konferenzbesucher die Möglichkeit, Münchner Kinder zu ihren aktuellen Lieblingsmedien und digitalen Nutzungsgewohnheiten zu interviewen. Zudem bietet eine interaktive Workshop-Session viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.

Top-Speaker sind u. a.: Louise Carleton-Gertsch (Geschäftsführerin, LCG Media for Children),
Dr. Markus Dömer (Head of Business Development & AR/VR TechHub, Carlsen Verlag), Dr. Andreas Gegenfurtner (Professor für Psychologie mit Schwerpunkt Lehre und Lernen mit digitalen Medien, Universität Passau), Eric Huang (Development Director, Made In Me), Rolf Kosakowski (Geschäftsführer, KB&B Marketing), Michael Wacker (Gründer und Geschäftsführer, Gentle Troll Entertainment), Maurice Wheeler (Managing Director, We are Family).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: https://praxistag-play-create-learn.de/

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: