Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.3gnetwork.de

URL: www.3gnetwork.de   Klicks: 8986

Screenshot
Informationsportale im Bereich Telekommunikation (DSL, Festnetz, Mobiles Internet, Mobilfunk).
Kategorie: Online Medien  Branche: Telekommunikation
Agentur / Betreiber: 3Gnetwork
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

08.05.2012 - Neuer Trend im Handymarkt: Allnet Flats
Das Marktsegment so genannter Allnet Flatrates gerät immer mehr in den Fokus der deutschen Mobilfunkunternehmen. Nachdem yourfone im April 2012 für Wirbel im Markt gesorgt hatte, ließen auch die Offerten der Konkurrenz nicht lange auf sich warten. Anfang Mai startete Simyo mit einem vergleichbaren Angebot. Der zur E-Plus Gruppe gehörende Mobilfunk-Discounter vermarktet seinen Tarif unter der Bezeichnung All-Net Flat zum Preis von 19,90 Euro (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate). Eine monatlich kündbare Variante steht laut Pressestelle des Unternehmens „in Kürze zur Verfügung“. Die Grundgebühr soll in diesem Fall 24,90 Euro betragen. Sowohl Simyo als auch yourfone nutzen das E-Plus Netz zur Umsetzung ihrer Handy Flatrate Tarife. Im Preis enthalten sind jeweils alle Gespräche zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen sowie eine mobile Internet Flatrate zum surfen mit dem Smartphone. Die Geschwindigkeit beim mobilen surfen liegt bei bis zu 7200 KBit/s (Abkürzung steht für Kilobit pro Sekunde). In der Praxis wird die maximale Übertragungsrate in aller Regel deutlich geringer ausfallen. Ab einem übertragenen Datenvolumen von 500 Megabyte wird die maximale Downloadgeschwindigkeit zudem durch den Anbieter auf GPRS Bandbreite (56 bzw. 64 KBit/s) gedrosselt. Noch nicht in der Grundgebühr enthalten sind Kurznachrichten. Für SMS berechnen yourfone und Simyo jeweils 9 Cent pro Einheit. Optional bieten beide Unternehmen auch eine SMS Flatrate an. Für 5 Euro zusätzlich pro Monat lassen sich dann unbegrenzt viele SMS Nachrichten ohne Aufpreis verschicken.

Netzbetreiber Tarife deutlich teurer

Im Vergleich zu den Discounter Tarifen sind die Offerten der Netzbetreiber selbst noch deutlich teurer. So berechnet O2 für sein Allnet Flat Paket O2 Blue M monatlich 39,99 Euro. Auf dem gleichen Preisniveau bewegt sich der E-Plus Tarif Mein BASE plus inklusive der Option Allnet Flat. Im Gegensatz zu den Angeboten von yourfone, Simyo und O2 ist hier allerdings noch keine Internet Flatrate, dafür aber eine SMS Flatrate für alle Netze im Preis enthalten. Noch einmal signifikant teurer sind die All Net Flat Offerten von Vodafone und Telekom. Bei Vodafone zahlen Kunden für die SuperFlat Internet Allnet Spezial monatlich 69,95 Euro Grundgebühr. Die Telefonie-Flatrate lässt sich hier allerdings auch für Video-Telefonie nutzen. Zudem sind bereits 3000 Frei-SMS sowie 500 MB Datenvolumen für die nationale Nutzung von BlackBerry-Services im Angebot enthalten. Die deutsche Telekom verlangt für seinen günstigsten Allnet Flat Tarif Special Complete Mobil XL ebenfalls 69,95 Euro pro Monat. Als zusätzliche Leistungen sind hier auch eine HotSpot (WLAN) und eine SMS Flat enthalten. Zudem erlaubt die Telekom in ihrem Netz Internet-Telefonie (VoIP). Das Highspeed-Inklusivvolumen mit bis zu 7,2 MBit/s im Download beträgt bei Vodafone und der deutschen Telekom ebenfalls 500 Megabyte. Danach drosseln beide Netzbetreiber die Übertragungsrate auf 64 KBit/s.

Wer zwar das Handynetz von Vodafone bzw. Telekom nutzen möchte, aber keine vergleichsweise hohe Grundgebühr in Kauf nehmen will, kann auf günstigere Angebote von verschiedenen Wiederverkäufern zurück greifen. Im T-Mobile D1 Netz gibt es von congstar im Tarif Full Flat eine alle Netze Flatrate für 39,99 Euro (Drosselung der UMTS Internet Flat bereits ab 200 MB). Auf dem gleichen Preisniveau liegt auch die im Vodafone D2 Netz realisierte 1&1 All-Net-Flat. Im Gegensatz zu den jeweiligen Netzbetreibern selbst bieten 1&1 und congstar ihre Handy Flat Tarife jeweils auch ohne Mindestvertragslaufzeit an.

Pressekontakt:
3Gnetwork Vergleichsportale
Emilienstrasse 18
01139 Dresden
Web: www.allnet-flat-vergleich.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: