Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.graas.de/c128

URL: www.graas.de/c128   Klicks: 188

Screenshot
Alles über den Commodore C128 Personal Computer. Der C128 ist ein altes 8-Bit-Computersystem aus den 80er Jahren. Auf dieser Liebhaber-Homepage wird speziell auch auf das CP/M-Betriebssystem eingegangen. Mit Beschreibung aller Befehle in deutscher Sprache. Tipps & Tricks sowie eine Beschreibung der Hardware dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Kategorie: Private Websites  Branche: Computer
Agentur / Betreiber: B. Grass
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

20.02.2011 - Neue Infoseite zum C128
In den 80er Jahren fanden die ersten Homecomputer ihren Weg in die deutschen Wohnzimmer. Der damals meist verkaufte Computer der Welt war der C64 von Commodore. Etwas weniger bekannt war sein großer Bruder, der C128. Er war kein reiner Spielcomputer, sondern richtete sich mit dem Betriebssystem CP/M auch an semi-professionelle Anwender. Die damals beliebte Programmiersprache Basic besaß im C128-Modus einen stark erweiterten Befehlsumfang gegenüber der Basic-Version des C64. Eigentlich ein Traum-Computer für den Heimanwender Mitte der 80er-Jahre. Mit dem Amiga und Atari ST stand aber schon eine übermächtige Konkurrenz vor der Tür, gegen die der C128 auf Dauer nicht bestehen konnte.

Das alles ist nun schon sehr lange her und der C128 ist längst ein Fall für das Computer-Museum geworden. Die C128-Infoseite erinnert an dieses außergewöhnliches Computersystem. Hier wird speziell auch auf den CP/M-Modus eingegangen, mit Beschreibung aller Befehle in deutscher Sprache. Eine Fundgrube für Liebhaber alter 8-Bit-Computersysteme.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: