Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.gemalos.de

URL: www.gemalos.de   Klicks: 314

Screenshot
Lizenzfreie Musik zu attraktiven Preisen! Gemafreie Loops schon ab 18,00 € bei uneingeschränktem Nutzungsrecht!
Kategorie: Online Medien  Branche: Musik
Agentur / Betreiber: gemalos.de
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

25.03.2009 - Musik aus dem Netz ganz legal
von Nicole Fenneker (Redaktionsmitglied der „Glocke“)

Schon seit 15 Jahren ist Andreas Gotthilf (46) aus Werther als Produzent in Musik-Geschäft. Bislang schickte er seinen Kunden die komponierten Musikstücke per E-Mail, was ein wenig kompliziert war. Seit Ende Januar ist er nun mit http://www.gemalos.de online – einem Portal, über das Kunden Gemafreie Musik kostenpflichtig herunterladen können.
„Die Glocke“: Was genau bieten Sie an auf der Webseite?
Gotthilf: Dort gibt es nur lizenzfreie Musik. Man kauft den Song einmalig und hat dann Ruhe. Man kann ihn weltweit einsetzen, auch verändern. Man kann auch weiterhin exklusive Musik von uns bekommen. Wir bieten Loops an – also wiederholt gespielte kurze Musikaufnahmen-, die aber nicht langweilig sind. Außerdem auch komplette Musikstücke.
„Die Glocke“: Welche Art von Musikstücken?
Gotthilf: Ganz verschiedene. Wir haben das mit 250 Personen an der „Schule für Musik und Kunst“ in Gütersloh testen lassen, die die Musik einordnen sollten in Rubriken. Das soll den Kunden die Arbeit erleichtern.
„Die Glocke“: Woher bekommen Sie die Musik? Produzieren Sie alles selbst?
Gotthilf: Ja, das wird alles im auseigenen Studio produziert. Manchmal helfen noch Musiker mit, aber ich habe immer die musikalische Leitung.
„Die Glocke“: Wer sind Ihre Kunden?
Gotthilf: Das sind hauptsächlich Filmleute, Werbeagenturen, die Imagefilme und Industriefilme erstellen. Industriefilme dokumentieren den Produktionsprozess einer Firma. Oder sie brauchen Hintergrundmusik für eine Kunden-CD. Das Unternehmen beauftragt eine Werbeagentur und mit der habe ich dann zu tun. Die kann mit der Webseite jetzt den Song direkt runterladen und dem Kunden präsentieren. Außerdem arbeite ich fürs Fernsehen und fürs Radio, komponiere zum Beispiel Jingles.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: