Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.bfs-presse.de

URL: www.bfs-presse.de   Klicks: 3793

Screenshot
„Beyond Five Stars“ ist ein auf qualitativ hochwertige Reisethemen spezialisierter Pressedienst! Wir unterstützen Ihre Reise-Redaktion kostenfrei mit journalistisch aufbereiteten Informationen und liefern Ihnen Texte, Bilder sowie Basis-Daten in jeder gewünschten Form.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Reisen
Agentur / Betreiber: Beyond Five Stars
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

23.04.2015 - Mit dem Rad auf Entdeckungstour
Endlich wird es wieder wärmer. Die Vögel zwitschern, und an den Bäumen grünt es langsam. Mit den ersten Knospen lassen sich auch die Radfahrer wieder blicken. Auf sie warten in der Hallertau reizvolle Strecken mit unterschiedlichem Niveau.

bfs – Lang gestreckte Flusstäler, weite Wiesen und sanfte Hügel – die abwechslungsreiche Landschaft der Hallertau in Niederbayern ist bei Ausflüglern sehr beliebt. Besonders mit dem Fahrrad gibt es viel zu entdecken. Während die einen gemütlich an der Donau oder an der Abens entlangfahren und das ein oder andere Picknick am Wasser einplanen, stellen sich andere den Herausforderungen der umliegenden Steigungen. Auf den Anhöhen werden sie mit einem herrlichen Ausblick über das Hopfen-land entschädigt.
Anstrengend muss es aber auch bergauf nicht sein, denn Mitglieder des Projekts Stromtreter stellen in der Region nicht nur E-Bikes zur Verfügung, sondern sorgen auch unterwegs für ausreichend Ladepunkte. Mit dabei ist beispielsweise das „The Monarch Hotel“ in Bad Gögging. Während die Akkus dort Strom tanken, füllen die Fahrer ihre Energiespeicher gemütlich bei Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse. Als offizielle Stromtreter-Station verleiht das Vier-Sterne-Superior-Haus außerdem Räder mit Elektromotor. Für alle, die eine weite oder bergige Fahrt vor sich haben, stellt das die perfekte Lösung dar. Da sich der Motor beliebig ein- und ausstellen lässt, kann auch auf herkömmliche Art geradelt werden, die Stromreserven sind aber mit dabei – für alle Fälle.

Drei neue Strecken
Die Routen quer durch die Hallertau sind bestens ausgeschildert. Um die Fahrten planen zu können, bietet die Touristeninformation in Bad Gögging eine Fahrradbroschüre an, in der insgesamt neun Touren unterschiedlicher Längen und Schwierigkeitsstufen beschrieben werden. Dieses Jahr enthält das Heft drei neue Strecken. Darunter findet sich die Anna-Schäfer-Tour, benannt nach einer einstigen Einwohnerin Mindelstettens, die 2012 heilig gesprochen wurde.
Zum Warmwerden sei hingegen die neue Entdecker-Tour hervorragend geeignet. „Die gemütliche Fahrt ist 26 Kilometer lang und sehr flach. Sie führt durch einige der umliegenden Ortschaften und den Dürnbucher Forst. Außerdem liegt der Mauerner Badesee auf der Strecke, wo man sich angenehm erfrischen kann. Eine sonnige Terrasse lädt dort zum Bleiben ein“, erklärt Silvia Günther vom „The Monarch Hotel“, die regelmäßig Gäste bei der Routenplanung unterstützt.
Anspruchsvoller geht es da schon auf der Bier- und Barock-Tour zu, die ebenfalls erstmals in der Fahrradbroschüre vorgestellt wird. Auf den 50 Kilometern gilt es 208 Höhenmeter zu überwinden. Doch es lohnt sich: Weite Täler mit Hopfenfeldern bieten einen beeindruckenden Anblick. Und beim Stanglbräu in Herrnwahlthann erwartet die Radler ein unfiltriertes, frisch gebrautes Bier zur Stärkung.
Wer sich doch lieber selbst seine Strecke basteln möchte, kann sich bei der Bad Gögginger Touristeninformation außerdem ein Navigationsgerät fürs Fahrrad ausleihen. Das wird ganz einfach an den Lenker montiert und hält alle nötigen Informationen zum Weg bereit. Na dann: Auf die Räder, fertig, los!

Fakten:
Entdecker-Tour:
• Länge: 26 km
• Schwierigkeitsgrad: leicht
• 4 Höhenmeter
• Wegpunkte: Mauerner See – Öl-Raffinerie in Münchsmünster – 
 Dürnbucher Forst – Neustadt

Anna-Schäfer-Tour:
• Länge: 45 km
• Schwierigkeitsgrad: mittel
• 130 Höhenmeter
• Wegpunkte: Forchheim – Wallfahrtsort Mindelstetten – Hüttenhausen – 
 Schambachtalbahn-Radweg – Altmannstein – Hagenhill – Laimerstadt

Bier-und-Barock-Tour:
• Länge: 50 km
• Schwierigkeitsgrad: schwer
• 208 Höhenmeter
• Wegpunkte: Abensberg – Stanglbräu in Herrnwahlthann – 
 Benediktinerkloster in Rohr – Laber-Abens-Radweg

The Monarch Hotel:
• Verleih von Fahrrädern und E-Bikes
• Ladestation und Akkus für E-Bikes
• Radkarten der Region an der Rezeption erhältlich

Kontakt:
The Monarch Hotel GmbH
Kaiser-Augustus-Straße 36
D-93333 Bad Gögging
Telefon: + 49 9445-98-0
Telefax: + 49 9445-98-888
E-Mail: welcome@monarchbadgoegging.com
www.monarchbadgoegging.com

Autor: bfs (Katharina Pfaff)

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: