Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.freundderwahrheit.de

URL: www.freundderwahrheit.de   Klicks: 11161

Screenshot
Hier finden Sie Artikel, Leserbriefe, Gedichte und Aphorismen von Achim Wolf.
Kategorie: Private Websites  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: privat
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

25.09.2018 - Menschsein ohne Unterschied
Ein Mensch ist ein Mensch, egal welcher Religion oder welchem Glauben er angehört, welche Hautfarbe er hat, welcher Rasse er angehört usw. Unter allen Menschen gibt es Gute und Schlechte bzw. Böse; wer aber Angehörige einer bestimmten Menschengruppe, Volkszugehörigkeit, Religion, Rasse oder von sonst irgendetwas unterschiedslos in einen Topf wirft und eine ganze Gruppe für die Taten von Einzelnen verantwortlich macht, der handelt falsch und ist auf dem Holzweg. Verallgemeinerungen sind falsch und unangebracht, wenn damit Menschen verdächtigt, denunziert und gebrandmarkt werden, die mit all dem bösen Tun und ausgearteten Handeln anderer Menschen ganz und gar nichts am Hut haben, sondern ihrerseits rechtschaffen, friedlich und anständig sind und in Harmonie mit den Mitmenschen leben wollen.
Wer z.B. reflexartig immer wieder alle Islamgläubigen - auch die durchweg friedliebenden und ehrlichen Menschen darunter - pauschal verurteilt, ist entweder dumm oder ein Mensch, der von krankhaften Vorurteilen, von Hass, Besserwisserei oder Geltungssucht zerfressen ist und nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden kann oder will.

Entscheidend ist nicht das Äussere eines Menschen, sondern allein seine Einstellung, seine Gesinnung und seine Menschlichkeit, ob er also durchtrieben, falsch, kriminell und verlogen usw. ist, oder ob er im guten Sinne gut, ehrlich, vertrauenswürdig, friedlich, freiheitlich und konstruktiv denkt, fühlt und handelt und sich darum bemüht, als wahrer Mensch in Frieden mit allen anderen Menschen zusammenzuleben.

Nur als wahre Menschen in Frieden, Liebe, Freiheit und Harmonie in uns selbst und mit allen Menschen zusammen können wir als Menschheit eines Tages wirkliche eine Einheit in Frieden werden.

Achim Wolf * www.freundderwahrheit.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: