Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.medien-akademie.de

URL: www.medien-akademie.de   Klicks: 585

Screenshot
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Kategorie: Vereine / IG / AG  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: Akademie der Deutschen Medien
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

28.01.2016 - Medienakademie auf Leipziger Buchmesse
Die Akademie der Deutschen Medien auf der Leipziger Buchmesse 2016
Konferenz zu „Multichannel-Marketing und -Vertrieb für B2C-Medien“

Am 17. März 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien zusammen mit der Leipziger Buchmesse die alljährliche Fachkonferenz Marketing & Vertrieb im Congress Center Leipzig. Die Tagung steht unter dem Motto „Stories, Data, Discoverability – Erfolgsstrategien für Multichannel-Marketing und -Vertrieb für B2C-Medien“.

Von der Online Community über die App bis hin zum Youtube-Channel – nur mit kanalübergreifenden Content- und Marketingstrategien können Verlage heute noch ausreichend Aufmerksamkeit für ihre Marken und Medien generieren. Dabei stehen sie vor der Herausforderung, ihr Marketing an der Customer Journey der Leser auszurichten. Wer dafür gezielt Daten generiert, managt und analysiert und weiß, wo und wann er seine Kunden am besten erreicht, ist dabei klar im Vorteil.

Auf der Fachkonferenz Marketing & Vertrieb, die die Akademie der Deutschen Medien nach den letztjährigen Erfolgen nun schon zum dritten Mal mit der Leipziger Buchmesse durchführt, stehen daher neben zukunftsfähigen Marketing- und Vertriebskonzepten auch die Themen Data Analytics und Discoverability im Fokus.
Wie können Medienhäuser ihre bisherigen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen optimieren? Wie können sie Kundendaten besser managen und effizienter nutzen? Wie lassen sich Verlagsmarken über alle Kanäle hinweg aufbauen und welche Rolle sollten dabei Content Marketing und Audience Development spielen?

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Verleger sowie Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Bildungs- und Comic/Manga-Verlagen und anderen Medienhäusern, die sich mit zukunftsfähigen Marketing- und Vertriebsstrategien auseinandersetzen möchten.

Referenten der Konferenz sind u. a. Robin Blase (Youtuber), Bernhard Fetsch (Droemer Knaur), Christoph Kappes (Berater/sobooks.de), Sarah Mirschinka (Bastei Lübbe), Yogesh Torani (BoD). Moderator der Konferenz ist Ehrhardt F. Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner).


Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/konferenz_buchmesse_leipzig.php

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: