Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.drive-and-style.de

URL: www.drive-and-style.de   Klicks: 1137

Screenshot
Automagazin für Frau und Familie mit Themen rund um eine werteorientierte Mobilität.
Kategorie: Online Medien  Branche: Kraftfahrtzeugindustrie
Agentur / Betreiber: Chairit Media
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

20.04.2011 - Magazin für eine werteorientierte Mobilität
Frisches Design für Deutschlands erstes Frauen-Automagazin

Mit frischem Design und einem neuen Untertitel setzt das erste Auto-Lifestylemagazin für Frau und Familie 'active woman drive&style' seine Erfolgsstory in 2010 fort. Seit November 2008 erscheint das Heft vier mal im Jahr als profitable Beilage in 'active woman', dem Sport- und Wellnessmagazin für die Frau.
Mit jeder Ausgabe bietet die Redaktion hilfreiche Informationen, Reportagen und Expertentipps zu Autoservice und neuen Fahrzeugmodellen. Ferner stellen die Redakteure in der Rubrik 'Drivestyle' exklusive Produkte, Mode und Accessoires vor und recherchieren Hintergrundinformationen zu sozialkritischen Themen im Straßenverkehr wie auch rund um die 'Moderne Mobilität'. Reisereportagen der besonderen Art, Einblicke in den Motorsport wie auch attraktive Preisausschreiben runden das Gesamtbild ab.
Mit dem Facelift und dem neuen Untertitel 'drive&style' setzt das Magazin ein Ergebnis seiner umfangreichen Leserbefragung um. Demnach erwarten Automobilkunden heute eine attraktive und authentische Art der Berichterstattung rund um die Mobilität.

Verkäufe an Frauen versprechen hohe Zuwächse
Das erste Lifestyle-Automagazin für engagierte Fahrerinnen, Frau und Familie vermittelt bedeutungsvolle Themen. Es sensibilisiert, klärt auf und unterstützt die Branche bei der oftmals komplizierten Kundenansprache erklärungsbedürftiger Produkte oder Services. „Viele sinnvolle Innovationen scheitern, weil das Vermitteln der Vorteile im Autohandel oftmals misslingt“, sagt 'drive&style'-Herausgeber Andreas Burkert. „Es scheint, als überfordert der Elektronik-Overkill in modernen Autos heute die gesamte Wertschöpfungskette“, so Burkert.

Als ehemaliger Chefredakteur eines Branchenmagazins für das Kfz-Gewerbe weiß er, dass „nur der informierte Autofahrer bereit ist, in zusätzlichen Service und Ausstattung zu investieren“. Im Übrigen zeigt die Konsumforschung, dass Frauen bei der Entscheidung für einen Autokauf zu 70 bis 80 Prozent beteiligt sind, und das nicht nur bei der Farbe. Annähernd sieben Millionen Frauen in Deutschland fahren einen Pkw. Weitere 8,4 Millionen nutzen einen Pkw zusammen mit anderen (i.d.R. Familienmitglieder).
„Autofahrerinnen sind eine Zielgruppe mit wachsender Bedeutung. Das haben Autohäuser und Werkstätten erkannt. Die zielgruppenorientierte Ansprache dieser Kundschaft mit dem neuen Magazin, kann eine gute Ergänzung zum individuellen Marketing unserer Unternehmen sein“, so Helmut Blümer, ehemaliger Pressesprecher vom Verband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK).

Kurzinfos:
'active woman drive&style' erscheint in 2010 vier mal mit einer Auflage von mehr als 70.000 Exemplaren. Das Magazin liegt dem Sportmagazin für die Frau, 'active woman', bei und ist bundesweit im Zeitschriftenhandel erhältlich. Darüber hinaus liegt das Magazin in ausgesuchten Fitnessstudios und Arztpraxen aus. Seit Kurzem bietet sich Werkstätten und Autohäusern die Möglichkeit, das Magazin für eine effektive Kundenbindung zu nutzen.

active woman Drive & Style im Web:
Das Automagazin für Frau und Familie und eine werteorientierte Mobilität

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: