Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.lieder-im-gesangbuch.de

URL: www.lieder-im-gesangbuch.de   Klicks: 189

Screenshot
Mit "Lieder-im-Gesangbuch.de" stelle ich ein Projekt vor, das sich mit der Bearbeitung von Liedern aus dem „Evangelischen Gesangbuch“ und auch aus dem Gesangbuch der katholischen Kirche, dem „Gotteslob“, für die Gitarre befasst.
Ziel ist: Die praktische Anwendung von unterschiedlich anspruchsvollen Bearbeitungen. Zunächst

- einfache oder schwierigere Begleitung

und darüber hinaus

- zu zupfende Gitarrensätze, die die Melodie mit erklingen lassen

- Mehrstimmige Gitarrensätze (In Vorbereitung)
Kategorie: Private Websites  Branche: Musik
Agentur / Betreiber: Lieder im Gesangbuch
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

04.03.2010 - Lieder im Gesangbuch
Hallo Gitarristinnen und Gitarristen!

Mit Lieder-im-Gesangbuch.de stelle ich ein Projekt vor, das sich mit der Bearbeitung von Liedern aus dem „Evangelischen Gesangbuch“ und auch aus dem Gesangbuch der katholischen Kirche, dem „Gotteslob“, für die Gitarre befasst.
Ziel ist: Die praktische Anwendung von unterschiedlich anspruchsvollen Bearbeitungen. Zunächst

- einfache oder schwierigere Begleitung

und darüber hinaus

- zu zupfende Gitarrensätze, die die Melodie mit erklingen lassen

- Mehrstimmige Gitarrensätze (In Vorbereitung)

Vor über 40 Jahren habe ich, Henning Grove, von meinem Pastor das Gitarrespielen gelernt mit Freizeit- und Fahrtenliedern, danach in der ev. Jugendarbeit mit und ohne Bands christliche Lieder gespielt - bis hin zu Rock- und Tanzmusik. Ich bin Pastor im Ehrenamt. Seit ca. 1996 unterrichte ich beruflich das Gitarrespiel in und um Göttingen.

Mit diesem Projekt verbinde ich auch ein finanzielles Ziel – allerdings nicht für mich, sondern für den „Förderverein Sudershausen“. Dieser Verein unterstützt die Erhaltung einer kleinen Dorfpfarrstelle, die es ohne die Eigeninitiative vor Ort nicht mehr geben würde.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: