Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.freundderwahrheit.de

URL: www.freundderwahrheit.de   Klicks: 14207

Screenshot
Hier finden Sie Artikel, Leserbriefe, Gedichte und Aphorismen von Achim Wolf.
Kategorie: Private Websites  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: privat
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

05.04.2013 - Liebe oder Hass
Liebe oder Hass – alles fällt auf den Menschen selbst zurück

Immer wieder hört man von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen Forderungen nach körperlichen Züchtigungen, physischen oder psychischen Strafen, oder gar Mordphantasien gegen Menschen, die sich religiös betätigen. Auch werden Menschen, die vermeintlich zu viele Kinder in die Welt gesetzt haben, als Fehlbare gebrandmarkt oder abfällig, geringschätzig resp. verächtlich angesehen. Sei dieses ernst gemeint, oder, wie manchmal behauptet, doch nur ein ‹Spruch›, so gibt es eben doch zu bedenken, welche Gedankenrichtung hier noch vorherrscht. Es muss klargestellt werden, dass die so Denkenden und Urteilenden einem absoluten Irrtum unterliegen, mit dem sie sich selbst einen evolutiven Schaden zufügen, der dem eigenen Wohl resp. dem Fortschritt, dem Ausgleich, dem Frieden und der wahren Menschlichkeit zuliebe behoben werden muss.

Die Schöpfungsgesetzte sind völlig neutral und unpersönlich und haben nichts zu tun mit einem Gott, mit Heiligen, Engeln oder sonstigen Überwesen, die angeblich über des Menschen Schicksal bestimmen und über ihn richten, wenn er etwas Falsches getan hat. All das ist Unfug und beruht wahrheitlich gesehen auf irrealen Phantasien der dies glaubenden Menschen. Die Gesetze der Schöpfung Universalbewusstsein funktionieren in Wahrheit wie unaufhörlich durch das Universum fliessende, immerwährend wirkende Energien und Mechanismen, die auf alles und jedes spontan, gleichbleibend und unabänderlich (daher gesetzmässig) reagieren. Sie wirken sozusagen mit vollautomatischer Präzision, wie ein perfekt funktionierendes Computerprogramm, und rufen auf jede gesetzte Ursache zwangsläufig eine ganz bestimme Wirkung im Positiven oder Negativen hervor, egal ob ein Mensch dies will oder nicht, und ganz gleich ob er sich dessen bewusst ist oder nicht.

Hier geht es zum kompletten Artikel: http://freundderwahrheit.de/liebe_oder_hass.html

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: