Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.linda.de

URL: www.linda.de   Klicks: 4989

Screenshot
zentraler Web-Auftritt der LINDA Apotheken
Kategorie: Vereine / IG / AG  Branche: Gesundheit / Medizin
Agentur / Betreiber: LINDA AG
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

17.12.2015 - LINDA erhält Bestnote von Kunden
Auszeichnung WirtschaftsWoche Köln, 17.12.2015 - Die Apotheken-Dachmarke "LINDA" wurde in der von der WirtschaftsWoche durchgeführten Kundenbefragung zum wiederholten Mal in Folge mit der Bestnote für das "höchste Kundenvertrauen" (http://www.linda.de/ueber-linda/auszeichnungen/wirtschaftswoche/)ausgezeichnet. Im Rahmen der Studie wurden 278.278 Kundenmeinungen anhand des von der Goethe-Universität Frankfurt a.M. entwickelten "Kundenvertrauensindex" (KVI) ausgewertet. In der Kategorie "Apothekenkooperationen" wurden insgesamt neun der größten Zusammenschlüsse bewertet. Die LINDA Apotheken liegen mit einem Plus von 27,4 Prozent deutlich über dem Mittelwert der Branche und damit auf Platz eins in der Gesamtwertung. Als Testsieger steht LINDA somit in einer Reihe mit weiteren namhaften Gewinnern wie beispielsweise Audi, Bosch, Hilton, Lufthansa und Microsoft.

Kunden kaufen mit Vorliebe dort ein, wo Sie gute Erfahrungen mit dem Service und der Produkt-Qualität gemacht haben. Oftmals bleiben Sie ihren "Lieblings-Marken" über einen langen Zeitraum treu. Doch welchen Marken vertrauen die Deutschen am meisten? Um dies herauszufinden hat die WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH eine breit angelegte, repräsentative Online-Befragung durchgeführt. Insgesamt wurden 278.278 Kunden zu 973 Unternehmen und Marken aus 62 unterschiedlichen Branchen befragt.

Vertrauen messbar machen
Die Auswertung der Erhebung erfolgte mit dem von Professor Dr. Ralf van Dick, Dekan des Fachbereichs Psychologie und Sportwissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt a.M., unter wissenschaftlichen Aspekten entwickelten "Kundenvertrauensindex" (KVI), einem Instrument zur validen und branchenübergreifenden Messung des erfahrungsbezogenen Kundenvertrauens. Das Besondere bei dieser Erhebung: Befragt wurden ausschließlich tatsächliche Endverbraucher der jeweiligen Marke, so dass man ein aussagekräftiges Ergebnis erhält, das die reelle Kundenwahrnehmung widerspiegelt.

In der Kategorie "Apothekenkooperationen" bestätigen die deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken mit einem Plus von 27,4 Prozent über dem Branchenmittelwert und mit plus 15,7 Prozent Abstand zu der zweitplatzierten Apothekenkooperation ihren Erfolg aus dem Vorjahr und belegen erneut den ersten Platz.

"Von einem renommierten Magazin wie der WirtschaftsWoche erneut als Apothekenkooperation mit dem 'höchsten Kundenvertrauen' ausgezeichnet zu werden bestätigt uns, dass wir mit unserem Anspruch an einen pharmazeutisch exzellenten und kundenorientierten Service das richtige Ziel vor Augen haben und das wir von unseren Kunden als vertrauenswürdiger Gesundheitspartner wahrgenommen werden", so Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG.

Firmenkontakt
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
022368487840
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de


Pressekontakt
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
022368487840
presse@linda-ag.de
http://www.linda.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: