Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.500Gramm.de

URL: www.500Gramm.de   Klicks: 332

Screenshot
Läßt sich Literatur abwiegen? Und ob! Gewicht muß sie nämlich haben auf der Waage des Geistes. Gute Texte geben sich weder leicht, noch lasten sie tonnenschwer - findig und pfundig sollen sie sein! Ein Journal zwischen Sudelheft und Hochglanzbroschüre, das literarisch schöpferische Texte veröffentlicht.
Kategorie: Vereine / IG / AG  Branche: Kultur
Agentur / Betreiber: Free Pen Verlag
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

27.04.2010 - Journal für Literatur und Grafik
500 Gramm - Titel eines neuen Literaturmagazins aus Bonn. Läßt sich Literatur abwiegen? Und ob! Gewicht muß sie nämlich haben auf der Waage des Geistes. Gute Texte geben sich weder leicht, noch lasten sie tonnenschwer, sondern sind findig und pfundig. Wer in diesem Journal blättert, sollte auf Funde und Pfunde gefaßt sein. Auf 500 Gramm eben! Ein mittleres Gewicht: Schwer genug, um zu fesseln, leicht genug, um es zu fassen.
Mit der aktuellen Ausgabe (Null-Nummer) stellen wir ein Journal zwischen Sudelheft und Hochglanzbroschüre vor, das literarisch schöpferische Texte veröffentlicht.
Die Graphiken stellen eigenständige und unabhängige Beiträge dar; Literatur und bildende Kunst entwickeln unterschiedliche, einander widersprechende und ergänzende Blickwinkel; Begriff und Anschauung sind aufeinander angewiesen. Erst in ihrem Zusammenspiel wird die Vielschichtigkeit der Wirk- und Möglichkeiten faßlich.
Die hier vorgestellten, sprachlich wie gedanklich, ästhetisch wie ethisch anspruchsvoll und überzeugend gestalteten Texte und Drucke verstehen sich als Fenster, die den Blick freigeben auf echte und aufrechte Welterfahrung und so zu einer humanen und zukunftsfähigen Weltsicht beitragen. Auch dafür steht 500 Gramm: ein Gewicht gegen Kitsch, Ramsch und Schund!

Die nächste Ausgabe erscheint im Juli 2010.
500gramm@gmx.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: