Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.buchakademie.de

URL: www.buchakademie.de   Klicks: 1605

Screenshot
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert. Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Arbeit & Soziales
Agentur / Betreiber: Akademie des Deutschen Buchhandels
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

12.09.2013 - IT-Gipfel - Managing IT und E-Business
IT- und Businessverantwortliche in Verlagen stehen durch die Digitalisierung vor großen Herausforderungen. Es gilt neue Workflows und Geschäftsprozesse zu unterstützen – und das quer durch alle Abteilungen. Denn es bedarf neuer IT-Infrastrukturen, um verschiedene Contentangebote für beispielsweise Websites, Apps und Social Media zu entwickeln und immer komplexere Vertriebswege zu bedienen. Doch welche Anforderungen stellen die neuen digitalen Geschäftsmodelle an die IT? Und welche technischen Voraussetzungen sind für die Entwicklung zukunftsfähiger Medien notwendig?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich der 1. IT-Gipfel „Managing IT und E-Business –Strategien, Tools und Lösungen für den digitalen Verlag ” der Akademie des Deutschen Buchhandels am 21. November 2013 im Literaturhaus München. In Keynotes, Fachvorträgen und Case Studies präsentieren Führungskräfte und CIOs aus Verlagen und Digitalunternehmen, auf welche IT-Trends und Software-Entwicklungen sich Publisher vorbereiten sollten und welche Chancen sie bieten.

Besondere Schwerpunkte:
- Herausforderungen Business- und IT-Management
- Mobile Solutions & Apps
- Daten- und Kundenmanagement
- IT-Organisation, Sourcing-Strategien in Verlagen

Referenten der Konferenz sind u. a. Dr. Johann Kempe (Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck), Markus Ilka (Motorpresse Stuttgart), Stefan Huegel (IDG Business Media), Jürgen Harth (Carl Hanser Verlag). Die Moderation der Konferenz übernimmt Peter Kirchner (Kirchner + Robrecht management consultants).

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, CIOs, IT- und Business-Entscheider, Anwender und IT-Profis aus Verlagen und Medienunternehmen sowie Fach- und Führungskräfte, v. a. aus den Bereichen Redaktion, Marketing & Sales, Herstellung und E-Publishing, sowie an IT-Unternehmen und IT-Dienstleister.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/fachkonferenz_it_in_verlagen_2013.php

Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE


Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69
judith.horsch@buchakademie.de


Über die Akademie:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: