Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.wachsmuth-kommunikation.de

URL: www.wachsmuth-kommunikation.de   Klicks: 182

Screenshot
Kommunikation nach Innen und Außen. Nach Innen: Analyse, dann Coachings, Trainings, Motivationsseminare, Incentives und Reden. Nach Außen: Steuerung von Kommunikationsflüssen, Pressearbeit & PR. Analyse, Planung, Durchführung, Controlling. Mit mehr als 20jähriger Erfahrung.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Medien / Entertainment / Freizeit
Agentur / Betreiber: Kristof Wachsmuth Kommunikation
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

30.11.2011 - High Potentials konkret fördern
Deutschland scheint sich, international gesehen, im Bereich des Talentmanagements immer noch auf Zweitliganiveau (wenn überhaupt) zu bewegen. Warum nur? Das Pendel schlägt weit aus: Von den klassischen Industriebereichen mit betonierten Strukturen über die Mittelständler, die zwar eine Idee von HR haben aber sie nicht umsetzen können bis hin zu den hippen Networks, in denen jeder überall arbeiten kann - aber auch überall austauschbar ist. Theoretisch sind sich alle einig: die Entwicklung von Führungs-nachwuchs ist ein extrem wichtiger Baustein. Wenn Organisationen erfolgreich sind und man nach den Gründen forscht, kommen (fast) immer engagierte und fähige Führungskräfte zum Vorschein. In Zeiten von Fachkräftemangel und fehlender Bindung von Talenten an Unternehmen muss eine gute Nachwuchsarbeit im Bereich Führungskräfte Standard sein. Ist sie aber nicht. Die zweite Liga (sorry an alle Fans von engagierten Zweitligamannschaften!) redet sich ein, sie wäre fast auf Championsleagueniveau. Dabei bringt Führungsnachwuchs zu generieren, entweder aus den eigenen Reihen oder von außen, Erfolg! Dieser Erfolg wird gesichert und sorgt letztendlich auch für Spaß. Und der Faktor Spaß ist enorm wichtig...bitte nicht unterschätzen! Wieso ich das schreibe? Weil mir immer wieder Unternehmen begegnen, die noch eine sehr rudimentäre Vorstellung von HR und Teamentwicklung haben. Das ist nicht schlimm. Nur hilft es fast niemandem, außer dem Weltbild der Vorstände.

Mein Wunsch an Mittelständler, Industrie, Networks und Coaches: Sammelt die High Potentials. Unterstützt Sie.:-)And have fun.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: