Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil goestathomas.de

URL: goestathomas.de   Klicks: 196

Screenshot
Die persönliche Website von Gösta Thomas mit Informationen, Bildern und Blog wird hier vorgestellt. In meinem Blog werde ich Wissenswertes berichten aus den Bereichen Internet, Webdesign und SEO, Wikipedia, CMSimple, Reisen und andere Länder, Politik, Kochrezepte, Erlangen und Franken ...
Kategorie: Private Websites  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: :
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

09.07.2015 - Gösta Thomas' private Website und Blog
Gösta Thomas, ich selbst: Meine persönliche Website ist online. In meinem kleinen Blog schreibe ich Wissenswertes zu den Themen Internet, Webdesign und SEO, Wikipedia, CMSimple, Reisen und andere Länder, Politik, Kochrezepte, Erlangen und Franken.

Im Blog-Artikel Vivaldi-Browser im Test beschreibe ich den neuen Browser des einstigen Opera-Gründers (und langjährigen Chefs) Jon von Tetzchner. Ich habe die Vorschau-Version (Technical Preview 3) des neuen Wikinger-Browsers gründlich getestet: Installation, allgemeine und seitenspezifische Einstellungen, Benutzeroberfläche, Seitendarstellung, Lesezeichen-Import ... Das aufgeräumte und zugleich pfiffige Design der Vivaldi-Benutzeroberfläche gefällt mir persönlich außerordentlich gut.

Mein Blog-Artikel über die Datei robots.txt befaßt sich mit dem Wikipedia-Eintrag "Robots Exclusion Standard". Dieser Wikipedia-Eintrag ist falsch, weil er nicht zwischen Zugriffsverbot und Indexierungsverbot unterscheidet: Webmaster können mit Regeln in ihrer Datei robots.txt den Suchmaschinen zwar den Zugriff verbieten, nicht aber die Indexierung von Seiten verhindern. Ratsuchende Webmaster werden durch den Wikipedia-Eintrag also in die Irre geführt.

Außerdem finden Sie auf Gösta Thomas' Website eine Bildergalerie mit Informationen meiner Kroatien-Reisen von Pula in Istrien bis Dubrovnik in Süddalmatien. Ich schreibe über traditionelle und neue Rechtschreibung, generische und geschlechtsspezifische Bezeichnungen, die Verwendung des scharfen ß, die Tücken der Schrift Verdana und die Browser-Fähigkeit zur Silbentrennung.

Website und Blog habe ich übrigens mit CMSimple erstellt, einem CMS ohne Datenbank. Das Template, von mir selbst entwickelt, verwendet das CSS3-Mehrspalten-Layout: Auf breiten Bildschirmen wird der Fließtext in zwei Spalten angezeigt, um die Zeilenlänge zu verkürzen und die Lesbarkeit zu verbessern.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: