Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.lotex24.eu

URL: www.lotex24.eu   Klicks: 3478

Screenshot
Willkommen bei www.lotex24.eu - Seit 2002 stellen wir unsere Kunden europaweit mit unserer außergewöhnlichen Produktpalette zufrieden. Fotoalben & Hochzeitsalben aus Holz gehören ebenso dazu wie selbst hergestellte Motiv Tragetaschen aber auch 4000 qualitätsgeprüfte Werkzeuge. Auf unsere Internetseite informieren wir Sie über die europaweit operierenden Lotex Gesellschaften. Die Mitarbeiter der Lotex Logistic Warenhandel & Dienstleitung GmbH stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Kategorie: Private Websites  Branche: Online Shopping
Agentur / Betreiber: Lotex Gesellschaften
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

28.07.2014 - Feste feiern wie sie fallen
In jeder Kultur und Religion sind Feiertage feste Konstanten, die unterschiedlichen Jahreszeiten zugeordnet sind. Ostern und Frühjahr gehören für uns ebenso zusammen wie Weihnachten und Winter. So wie Holz zu Aldecor
Auch im modernen, digitalen Zeitalter werden die Abläufe des Jahres von einem festen Rhythmus bestimmt. Wie seit vielen tausend Jahren prägt auch heute noch die Abfolge der Jahreszeiten die Gestaltung unseres Alltags. (Selbst dann, wenn wir dem Winter schon mal ein Schnippchen schlagen und uns einfach in ein Flugzeug setzen und der Sonne entgegen fliegen). In jeder Kultur und Religion sind Feiertage feste Konstanten, die unterschiedlichen Jahreszeiten zugeordnet sind. Ostern und Frühjahr gehören für uns ebenso zusammen wie Weihnachten und Winter. Darüber hinaus hat jeder seinen ganz persönlichen Feiertagskalender, in dem Familienfeste und persönliche Feiertage verzeichnet sind.
Für jeden Menschen ist der alljährlich wiederkehrende Geburtstag ein willkommener Anlass zum Innehalten. Der Geburtstag ist ein ganz persönlicher Jahrestag: der Tag ,an dem man sich darüber freut, dass man auf der Welt ist. Es ist guter Brauch, den Geburtstag mit Menschen zu feiern, die einem lieb und wert sind. Ob rauschende Party, festlicher Empfang oder gemütliches Beisammensitzen bei Kaffee und Kuchen - das entscheidet das Temperament und vielleicht ja auch das Alter des Geburtstagskinds. Zum Geburtstag gehören natürlich auch Geschenke. Dabei kommen häufig die Geschenke am besten an, die eine individuelle Handschrift tragen. Es muss nicht immer teuer sein.
Manche Geburtstage haben einen ganz besonderen Stellenwert. Der 18. Geburtstag ist so etwas wie ein individueller Unabhängigkeitstag. Endlich volljährig, endlich eigene Wege gehen und die Welt erobern. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Bei der ganz großen Geburtstagsfete geht es meistens etwas wilder zu - Zutritt für Eltern verboten. Natürlich hat der 18. Geburtstag immer auch einen leicht sentimentalen Touch. Das Ende der Kindheit und der Anfang des Erwachsenenlebens ist ein Grund zurückzuschauen. Ein individuell gestaltetes Album mit Fotos ist eine bleibende Erinnerung an die Kindheit. Besonders dann, wenn es liebevoll und wertig in Holz gebunden ist.

Auch die so genannten runden Geburtstage werden häufig besonders feierlich begangen. Auch wenn die Zehnerhürden - 30, 40, 50, 60 - mit aufsteigender Zahl immer immer auch von einem kleinen Seufzer begleitet sind. Keiner wird gerne älter und die Geburtstage bringen in Erinnerung wie schnell die Zeit vergeht. Zu runden Geburtstagen denken sich Freunde und Bekannte gerne etwas Besonderes aus, um den Jubilar zu überraschen: Ein Ständchen des Gesangsvereins, eine Wochenendreise mit Freunden, ein ganz persönliches Wellnesswochenende. Häufig werden bei der Feier auch Freunde und Bekannte begrüßt, die man lange nicht mehr gesehen hat. Im eigens vorbereiteten Gästebuch können sie sich verewigen. Menschen, die ein besonders hohes, fast schon biblisches Alter erreichen, werden zu runden Geburtstagen auch offiziell geehrt. Pfarrer, Bürgermeister oder Ortsvorsteher kommen vorbei, der Jubilar wird mit einem Foto in der Zeitung gewürdigt. Augenblicke, die man festhalten und aufbewahren will.

Aber es sind nicht nur die Geburtstage, die Anlass zum Feiern bieten. Ganz oben bei den Familienfesten stehen natürlich Taufen und Hochzeiten und in der Folge die jährlich wieder kehrenden Hochzeitstage. Das Datum der Hochzeit wird - wenn man den gängigen Klischees glaubt - insbesondere von Männern gerne einmal vergessen. Die wirklich wichtigen Meilensteine eines gemeinsamen Lebens sind jedoch fest im gemeinsamen Gedächtnis verankert. Nach 25 Jahren wird die silberne Hochzeit gefeiert, nach 50 Jahren steht die Goldene Hochzeit auf dem Feierplan. Skeptische Zeitgenossen werden anmerken, dass ein Paar, das 50 Jahre durchgehalten hat, sich eine Feier dann auch redlich verdient hat. Eher neueren Ursprungs und nicht ganz ernst gemeint sind Ehejubiläen wie die Rosenhochzeit (nach zehn Jahren) oder die Petersilien-Hochzeit nach zwölfeinhalb Jahren. Aber freudige Anlässe zum Feiern kann es ja gar nicht genug geben. Und die Holz-Hochzeit nach fünf Jahren ist ein nachgerade perfekter Anlass für ein persönliches und kreatives Präsent aus Holz. Hier auf unserer Seite finden Sie sicher manch originelle Anregung.

Immer noch nicht genug gefeiert? Wollen wir doch mal sehen, was sonst noch so ansteht. Baby's erstes Jahr, Schulabschluss, Abi-Party, Examen, Ende der Ausbildung oder Promotionsfeier, der Einzug ins neue Haus, das jährlich stattfindende, große Familientreffen - jeder Lebensabschnitt hat seine Anlässe zum Feiern. Überschwänglich, wild, bunt, festlich, laut oder leise - die Palette der Feier-Möglichkeiten reicht von feierlich-edel bis einfach nur lustig. Letzteres trifft z.B. auf Junggesellenabschiede zu, die sich in den letzten Jahren zunehmend großer Beliebtheit erfreuen. Mit guten Freunden noch einmal so richtig auf den Putz hauen - und allemal ein guter Anlass, um auf Holz zu klopfen.

In die Reihe der persönlichen Feste gehören natürlich auch Betriebs- oder Vereinsjubiläen. Wer seinem Betrieb oder Verein über viele Jahre die Treue gehalten hat, der hat allen Grund, sich offiziell feiern und hoch leben zu lassen. Und dann gibt es noch die stillen, kleinen Feiertage, die eine sehr persönliche Bedeutung haben und die man nur mit seinem Partner oder vielleicht sogar ganz alleine begeht. Der Tag, an dem man Waldi oder Mohrle aus dem Tierheim geholt hat. Der Tag, an dem man einen Autounfall gehabt hat und - zum großen Glück - mit dem Schrecken davon gekommen ist. Oder - ganz wichtig - der Tag, an dem man seinen Lebenspartner zum ersten Mal getroffen hat. Vielleicht sind das die innigsten und schönsten Momente zum Feiern.

Shop: www.aldecor.at
Web: www.aldecor.ch

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: