Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.zeitorte.de

URL: www.zeitorte.de   Klicks: 503

Screenshot
Das Team von TourismusRegion BraunschweigerLAND e.V. sind die Macher der ZeitOrte. Sie können sich über mehr als 84 Besucherattraktionen in Heide | BraunschweigerLAND | Harz informieren, Reiseangebote buchen und sich Reisen sowie Tagesausflüge zusammenstellen lassen - als kostenfreier Service! Bild: ZeitOrte TourismusRegion BraunschweigerLAND e.V.
Kategorie: Oeffentl. Einrichtungen  Branche: Reisen
Agentur / Betreiber: TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V.
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

18.10.2011 - Farbenfroher Kunstherbst der ZeitOrte
Kunst in ZeitOrten von Braunschweig und Wolfsburg lädt zu Zeitreisen ein

Hermann Hesse - Farbe ist Leben im ZeitOrt jakob-kemenate Braunschweig

Er ist der wohl einflussreichste deutschsprachige Autor des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger von 1946. Dass Hesse auch Maler war, wissen eher Wenige. Rund 70 seiner Aquarelle, Malbriefe und Gedichte sind im ZeitOrt jakob-kemenate in Braunschweig zu sehen. Noch nie ist der Maler Hermann Hesse mit so vielen Originaldokumenten vorgestellt worden. Alle gezeigten Werke sind Leihgaben aus dem Hesse-Nachlass. Der ZeitOrt jakob-kemenate setzt die Reihe von Künstler-Mehrfachbegabungen fort, die zuletzt mit Zeichnungen und Skulpturen von Günter Grass sehr erfolgreich war.

ZeitOrt Städtische Galerie Wolfsburg zeigt Thomas Huber

Seit 27 Jahren sammelt ein Ehepaar Werke von Thomas Huber. Die besondere Sammlung eröffnet einen tiefen Einblick in das Bildverständnis von Huber. Im ZeitOrt Städtische Galerie Wolfsburg treten die Arbeiten erstmals in Dialog mit einer öffentlichen Sammlung, die ihrerseits Werke des Künstlers beheimatet. In seinen Bildern aus gegenständlicher Malerei und Grafik entwirft der Künstler Huberville, eine Stadt mit diversen Architekturen. Oft schreibt er Texte über seine Bilder oder hält Reden in seinen Ausstellungen.

Künstlerbücher - Kinderbücher im ZeitOrt Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel

Im Mittelpunkt des gemeinsamen Ausstellungsprojekts vom ZeitOrt Herzog August Bibliothek mit dem Künstlerhaus Lukas und dem Neuen Kunsthaus Ahrenshoop stehen Kinderbuchillustrationen sowie das originalgrafische Kinderbuch. Künstlerinnen und Künstler aus dem Stipendienprogramm Künstlerhaus Lukas waren eingeladen, Texte, Illustrationen und Künstlerbücher für Kinder entstehen zu lassen. Die Schau zeigt ausgewählte Illustrationen und Künstlerbücher, die oft nicht eindeutig erklären, ob sie mehr für Erwachsene oder Kinder gefertigt wurden. Genau dies macht den Reiz der Ausstellung aus, in der Kinder sehr erwachsen schauen können und Erwachsene den unbefangenen Blick von Kindern einnehmen dürfen.

Cartier-Bressons Meisterwerke im ZeitOrt Kunstmuseum Wolfsburg

Fotografieren bedeutet Verstand, Auge und Herz auf eine Linie zu bringen. Es ist eine Art zu leben. soll Henry Cartier-Bresson einmal gesagt haben. Er war Meister des Augenblicks und viele seiner Aufnahmen sind in die Geschichte der Fotografie als Meisterwerke eingegangen. Die Ausstellung zeigt rund 100 Exponate. Darunter Fotografien, die auf den ersten Blick wie eine Winterszene Bruegels oder eines von Monets Bildern der Seine wirken.

Mehr Geheimtipps in Sachen Kunst und Kultur

Ideen für Wochenendreisen mit Kunst, Kultur und mehr in sechs Epochen von der Urzeit bis zur Zukunft mit Geheimtipps hat das Team der ZeitOrte. Das passende Hotel für den Besuch der Ausstellungen im farbenfrohen Kunstherbst kann man gleich hier finden: www.zeitorte.de/service/hotels-suchen-und-buchen.html


TourismusRegion BraunschweigerLAND e.V.
Bernd Schnaudt
Willy-Brandt-Platz 3
38440 Wolfsburg
schnaudt@zeitorte.de
053618999332
http://www.zeitorte.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: