Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.medien-akademie.de

URL: www.medien-akademie.de   Klicks: 1538

Screenshot
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Kategorie: Vereine / IG / AG  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: Akademie der Deutschen Medien
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

27.08.2019 - E-Book-Konferenz am 10.12.19 in München
E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien am 10. Dezember 2019

How to Grow? Wachstumsstrategien für die Buchbranche

Auf der E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien am 10. Dezember im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, wie Buchverlage auch in Zukunft Leser und Kunden erreichen können. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Produkt-, Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den digitalen Buchmarkt.

Das Digitalgeschäft gewinnt weiter an Dynamik. Langfristige Marktveränderungen und zunehmend komplexe Kundenerwartungen stellen Verlage vor große Herausforderungen. Gerade das Konsum- und Kaufverhalten der digitalen Generation haben sich massiv verändert.

Doch ob als Hörspiel, E-Book oder Buch: Content anzubieten, der dem aktuellen Bedarf entspricht, vor allem aber Vermarktungs- und Vertriebsstrategien zu entwickeln, die die Leser und Kunden direkt ansprechen und neue digitale Zugänge zum Verlagsangebot schaffen – gar nicht so einfach.

Internationale Expert*innen aus der Verlags-, Agentur und Digitalbranche diskutieren auf der E-Book-Konferenz daher folgende Fragen: Welche Inhalte, Formate und Kanäle entsprechen den Interessen und dem Konsumverhalten der Kunden? Datengetrieben und automatisiert: Welche Vermarktungsstrategien erreichen die digitale Generation? Flatrates, E-Commerce & Co.: Welche Geschäftsmodelle versprechen auch in Zukunft Erfolg?

Internationale Top-Speaker sind u.a.: Rita Bollig (Mitglied der Geschäftsleitung, dtv), Ryan Philp (Director, Content Strategy & Operations, Wattpad), Helena Gustafson (Head of Global Publishing, Storytel), Jens Kapitzky (Director Metaplan Academy, Metaplan), Kilian Kissling (Geschäftsführer, Argon Verlag), Sarah Mirschinka (Director E-Commerce und Digital, Gräfe und Unzer Verlag), Friederike Díaz Ortega (Head of Amazon Publishing DE, Amazon), Arndt Seelig (Senior Director Family & Home Entertainment, Commercial Division, Sony Music Entertainment Germany).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: https://e-book-konferenz.de/

Ansprechpartnerin und Presseakkreditierung
Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de

Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement, Digitalisierung und Online-Marketing etabliert. Mehr Informationen unter: www.medien-akademie.de
How to Grow? Wachstumsstrategien für die BuchbrancheE-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien am 10. Dezember 2019

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: