Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.springerfachmedien-wiesbaden.de

URL: www.springerfachmedien-wiesbaden.de   Klicks: 1320

Screenshot
Springer Fachmedien steht in Wiesbaden für Wirtschaft, Technik und Gesellschaft innerhalb von Springer Fachmedien, dem führenden B2B-Fachinformationsanbieter im deutschsprachigen Raum. Hinter den Angeboten von Springer Fachmedien in Wiesbaden stehen die renommierten Verlags-Marken Gabler, Vieweg+Teubner, VS Verlag, Springer Automotive Media, Media-Daten, Zimpel, Platow und die Corporate Publishing-Marke BestCom Media. Springer Fachmedien vereint die Springer Fachmedien München GmbH, die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH und Springer Medizin unter einem Dach. Die Produktpalette umfasst qualifizierte Inhalte in allen medialen Formen: Bücher, Zeitschriften, Online-Lösungen, Veranstaltungen sowie Daten- und Informationsdienste. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, eine der international führenden Verlagsgruppen für Wissenschafts- und Fachliteratur.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

08.03.2012 - Die Wahrheit über das Lügen
Warum tun wir es alle? | Neues Sachbuch bei Springer Spektrum erschienen

Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 08.03.2012. "Er ist nur ein alter Freund." oder "Du bist überhaupt nicht älter geworden." Aussagen dieser Art kennt und verwendet jeder von uns mehr oder weniger regelmäßig. In Zeiten, in denen die Presse tagtäglich über Täuschungen und Unwahrheiten berichtet, haben wir uns fast schon daran gewöhnt angelogen zu werden und - obwohl uns diese Vorstellung überhaupt nicht gefällt - erfüllt die kleine Notlüge eine wichtige Funktion. Robert Feldman, einer der renommiertesten Lügenforscher, beschreibt in seinem neuen Sachbuch von Springer Spektrum "Lügner - Die Wahrheit über das Lügen" die Fakten des Phänomens.

Aus dem Munde von Politikern oder Unternehmern klingt der Ausspruch "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ..." eher als rhetorische Floskel, die die Glaubwürdigkeit der Aussage nicht zwangsläufig erhöht. Und auch die Schlager-Weisheit "Tränen lügen nicht" entspricht nicht der Wirklichkeit. Die psychologische Forschung zeigt, dass sich fremde Menschen während eines zehnminütigen Gesprächs dreimal anlügen. Die Bandbreite reicht hier von kleinen Notlügen nach dem Motto "Du bist überhaupt nicht älter geworden." bis hin zu böswilligen Täuschungen wie "Natürlich erzähle ich keinem davon ...".

Der Wissenschaftler Robert Feldman erklärt uns, warum jeder Mensch lügt, aber auch warum wir die Lügen von anderen Menschen so leicht akzeptieren. Am Beispiel von Kindern legt er dar, wie man die Kunst der Täuschung erlernt und warum es schlecht ist, wenn diese Fertigkeit nicht vorhanden ist. Schließlich gibt er dem Leser einen Leitfaden an die Hand, wie man einerseits Lügen erkennt und wie man andererseits zu einem ehrlichen Lebensansatz - auch sich selbst gegenüber - finden kann.

Robert S. Feldman ist Professor für Psychologie an der University of Massachusetts in Amherst. Seine Psychologie-Lehrbücher wurden über eine Million Mal verkauft und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Weitere Informationen:
www.springer-spektrum.de/Buch/978-3-8274-2925-4/Luegner.html

Die Pressemitteilung und das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.springer-spektrum.de/Pressemitteilung/3690/Die-Wahrheit-ueber-das-Luegen.html

Springer Spektrum ist eine Marke von Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Cornelia Hesse-Uhde | PR Managerin
Tel +49 (0)6221 / 487 - 8056 | fax +49 (0)6221 / 487 - 68056
cornelia.hesse-uhde@springer.com | www.springer-spektrum.de

Springer Spektrum | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Cornelia Hesse-Uhde
Tiergartenstr. 17
69121 Heidelberg
cornelia.hesse@springer.com
tel +49 (0)6221 / 487 - 8056
http://www.springer-spektrum.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: