Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.ensemble-96.de

URL: www.ensemble-96.de   Klicks: 2043

Screenshot
Das Ensemble `96 ist ein kleiner Kammerchor in Durmersheim, der stilistisch in alle Richtung offen ist. Wir singen so ziemlich alles was aus gestaltbaren Tönen besteht: von Monteverdi über Mozart bis zu modernen Poparangements.
Kategorie: Vereine / IG / AG  Branche: Musik
Agentur / Betreiber: Ensemble 96 Durmersheim
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

21.06.2011 - Darmstädter Tenor in Durmersheim
Für das Jubiläumskonzert zum 15-jährigen Bestehen des Ensemble `96 am 3. Juli um 18.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Bickesheim in Durmersheim konnte der Dirigent Bernhard Stephan den Darmstädter Tenor Hwan-Cheol Ahn gewinnen. Dieser wird die anspruchsvollen Solopartien in dem "Te Deum" von Marc-Antoine Charpentier und dem "Dettinger Te Deum" von Georg Friedrich Händel singen.

Der aus Süd-Korea stammende Tenor Hwan-Cheol Ahn studierte zunächst in Seoul Gesang und erwarb 2005 an der Kyung-Hee-Universität Seoul denBachelor of music. Ende der 90-er Jahre war er Preisträger zweier koreanischer Gesangswettbewerbe.


Von Anfang 2005 bis Mitte 2007 war er Mitglied des renommierten, weltweit agierenden professionellen Chores „Seoul Motet Choir“, bevor er zu einem Aufbaustudium nach Deutschland kam. Seit April 2009 studiert er an der Akademie für Tonkunst Darmstadt Konzertgesang bei Elisabeth Schmock und wird dieses Studium im Herbst 2011 mit der Künstlerischen Reifeprüfung abschließen.
Seit 2010 ist er Mitglied der „Gächinger Kantorei Stuttgart“, sowie Stipendiat der Yehudi Menuhin Stiftung „Live Music Now“ Frankfurt.
Im März 2011 nahm er an einem Meisterkurs der Int.Bachakademie Stuttgart unter der Leitung von Helmuth Rilling teil (Kursleiter Lothar Odinius).

Mehr Informationen über das Konzert erhalten Sie auch auf unserer Homepage.

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: