Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.medien-akademie.de

URL: www.medien-akademie.de   Klicks: 585

Screenshot
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Kategorie: Vereine / IG / AG  Branche: Wissen & Bildung
Agentur / Betreiber: Akademie der Deutschen Medien
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

22.01.2016 - Branchenforum Loseblattwerke am 23.02.20
Wie generieren Sie aus Loseblatt neues, nachhaltiges digitales Wachstum? Diese Frage beantworten Loseblatt- und Digital-Experten auf dem Branchenforum Loseblattwerke am 23. Februar 2016 im Literaturhaus München.

Unter dem Motto „Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb – Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das Loseblatt-Geschäft 4.0“ veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 23. Februar 2016 das 5. Branchenforum Loseblattwerke. Im Fokus der Konferenz steht die kundenorientierte Entwicklung neuer Produkte und digitaler Erlösmodelle für Loseblattinhalte. Denn das Potenzial, das neue Technologien wie Content-SEO und Predictive Analytics für die Neu- und Weiterentwicklung von Fachinformationslösungen bieten, ist in vielen Fachverlagen noch längst nicht ausgeschöpft: Was sind die Dos & Don‘ts bei der Neukonzeption personalisierter digitaler, mobiler und interaktiver Formate? Von der Workflow-App bis zum E-Learning-Angebot – Wie gestalten Sie neue Produkte so, dass sie sich problemlos in die Prozesse und Arbeitsabläufe der Kunden integrieren lassen? Und welche zusätzlichen Erlösmodelle sind bei den Loseblatt-Zielgruppen erfolgreich?

In Strategie-Keynotes und Best Cases erhalten die Teilnehmer des Branchenforums Loseblattwerke praxisbewährte Tipps und Hinweise zur Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung für Loseblatt-Inhalte. Der Fokus liegt dabei auf dem unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern. Roundtable-Sessions und Networking-Pausen bieten zudem Möglichkeiten, persönliche Fragestellungen zu diskutieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Verlagen, die zukunftsfähige Strategien und Konzepte für Loseblattmedien kennenlernen und umsetzen wollen. Führende Referenten aus Verlagen und Technikexperten präsentieren digitale Alternativen und Cases aus ihrem Haus und vermitteln ihr Praxis-Knowhow zur Umsetzung digitaler Loseblatt-Angebote.

Referenten der Konferenz sind u. a. Stephan Behrens (Geschäftsführer, WekaMedia), Jürgen Höfer (Geschäftsführer, Walhalla Fachverlag), Heinrich Koch (Herstellungsleiter, Walhalla Fachverlag), Nicole Royar (Geschäftsleitung, SDK Systemdruck), Dr. Christian Rotta (Geschäftsführender Gesellschafter, Deutscher Apotheker Verlag), Fabian Kern (Berater und Trainer für digitales Publizieren), Jürgen Markoff (Geschäftsführer, MindMark), Prof. Dr. Okke Schlüter (Professor im Verlagsstudiengang Mediapublishing, Hochschule der Medien Stuttgart). Moderator des Branchenforums ist Ehrhardt F. Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner).

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/fachmedien/branchenforumloseblattwerke2016.php

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: