Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.dasanimeforum.de

URL: www.dasanimeforum.de   Klicks: 174

Screenshot
Wir sind ein Forum rund um Anime, mit Chat, Marktplatz und vielem mehr!
Kategorie: Private Websites  Branche: Hobby
Agentur / Betreiber: Keins
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

24.02.2011 - Animeserien werden zur Rarität!
Was passiert mit den Animes in Deutschland?

Wo noch früher auf RTL 2 sowie Tele 5 viele Animeserien liefen, ist ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen.
Woran liegt das?
Die Sendezeiten des Animes sind so niedrig wie nie.
Nach dem Tele 5 bereits das Programm gekürzt hat, möchte RTL 2 nun auch nachziehen und Animes nur noch Sonntagmorgends von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausstrahlen.

Tele 5 möchte ab dem 28 Februar 2011 sowohl Digimon als auch Yu-Gi-Oh aus der laufenden Staffel heraus nehmen.

Animefans haben also erst einmal nichts zu lachen. Die Nachfrage nach Anime scheint schon da zu sein, wenn man bedenkt, dass Tele 5 2010 das Umsatzstärkste Jahr gehabt hat. Dennoch ändert das erst einmal nichts an der Tatsache.

Die Zukunft scheint Pay-TV zu sein. Animax, ein Animesender der zum Beispiel über Sky Deutschland zu empfangen ist, bietet rund um die Uhr Animeserien an. Leider oft wiederholungen, aber wohl die einzige Alternative für Animefans. Der Trend zum Pay-TV steigt, was auch daran zu sehen ist, dass MTV Deutschland seit dem 1. Januar 2011 nun auch Pay-TV ist.

Die Entwicklung bleibt abzuwarten, dennoch ist es schade wenn Serien wie Digimon, die uns einst zeigten, was Freundschaft bedeutet und Teamgeist auf einmal nicht mehr da wären. Auf der Informationseite gibt es auch einen Aufruf, wie man aktiv werden kann.

Weitere Informationen: http://www.dasanimeforum.de

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: