Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.bfs-presse.de

URL: www.bfs-presse.de   Klicks: 3793

Screenshot
„Beyond Five Stars“ ist ein auf qualitativ hochwertige Reisethemen spezialisierter Pressedienst! Wir unterstützen Ihre Reise-Redaktion kostenfrei mit journalistisch aufbereiteten Informationen und liefern Ihnen Texte, Bilder sowie Basis-Daten in jeder gewünschten Form.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Reisen
Agentur / Betreiber: Beyond Five Stars
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

21.07.2015 - Achtsamkeit lernen in Bad Rappenau
Unser Leben wird immer durchgeplanter. Der berufliche Druck und die mediale Reizüberflutung führen nicht selten zum Burnout-Syndrom. Eine eigentlich uralte Methode scheint der Ausweg aus der ewigen Hast. Das Zauberwort: Achtsamkeit.

bfs – Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Die Sonne wärmt allen den Rücken. Es herrscht konzentrierte Stille, denn die Anwesenden sind in Achtsamkeitsmeditation vertieft. Im Bad Rappenauer Hotel Schloss Heinsheim werden die Grundlagen und Techniken der Methode erlernt.
Das Konzept klingt recht einfach: Beobachten ist die Devise, entspannen und die eigenen Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse betrachten. Das tun wir doch ständig, mag man jetzt denken, aber die Kunst liegt darin, die Emotionen nicht zu bewerten und ihnen gegenüber eine neutrale, unaufgeregte Perspektive einzunehmen. Gar nicht so einfach, aber lohnenswert. Zahlreiche Studien belegen nämlich, dass das Stressempfinden durch regelmäßige Meditation gesenkt wird. Wer kennt es schließlich nicht, das Gedankenkarussell, das sich unaufhörlich dreht, sobald es einmal angestoßen wurde?
Mittlerweile findet die aus dem Buddhismus stammende Achtsamkeitsmeditation selbst bei psychischen und physischen Erkrankungen Anwendung. Patienten mit Zwangsneurosen und Traumata können ohne trügerische Verdrängungsmechanismen eine gewisse Distanz zu ihren Leiden entwickeln. Und sogar bei chronischen Schmerzen wird über deutliche Linderung berichtet. Was die Methode aber nicht für sich beansprucht, ist Heilung. Wer Schmerzen hat, wird sie weiterhin empfinden. Aber der veränderte Umgang mit den Symptomen verhindert eine durch Angst ausgelöste Verkrampfung und somit auch Begleit- und Folgeerscheinungen.

Teil eines Wohlfühl-Konzepts
Bad Rappenau hat sich auf ganzer Linie der Heilung und Gesundheitsförderung verschrieben. Seit der Entdeckung eines Salzlagers im Jahr 1822 und der Eröffnung der Rappenauer Saline wuchs das Kur- und Wellnessangebot stetig. Heute sind in der Kurstadt fünf Kliniken mit unterschiedlichen Spezialgebieten ansässig. Zusätzlich genießen die Gäste salzige Meerluft vor dem einzigen Gradierwerk Baden-Württembergs, während sie in der Sole- und Saunalandschaft RappSoDie die Akkus durch Bäder, Massagen und Saunagänge wieder aufladen.
Neben Privatpersonen nehmen immer häufiger Firmen das Angebot in Anspruch, um Mitarbeitern alternative Wege aufzuzeigen und übermäßigem Stress vorzubeugen. Wenn das gelingt, ist es ein Gewinn für alle.

Informationen
Achtsamkeitsmeditation auf Schloss Heinsheim
– Regelmäßiges Angebot an Tages- und Wochenendkursen
– Nächste Termine (Tagesseminar):
16. August und 11. Oktober jeweils 10 bis 16 Uhr
Kosten: ab 69,- Euro inkl. Mittagsimbiss
– Mehr über die Seminare: www.sitameditation.de

BTB Bad Rappenauer Touristikbetrieb GmbH
Gäste-Information
Kirchplatz 4
74906 Bad Rappenau
Telefon: +49 7264-922 391
gaesteinfo@badrappenau.de
www.badrappenau-tourismus.de

Autor: bfs

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: