Home |  Launches |  Relaunches | Updates    Neu:  Sitemap | Referrer Tagcloud
Neu: Weblog Online Marketing Tools
 

Profil www.buchakademie.de

URL: www.buchakademie.de   Klicks: 1605

Screenshot
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert. Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
Kategorie: Corporate Websites  Branche: Arbeit & Soziales
Agentur / Betreiber: Akademie des Deutschen Buchhandels
Serp Snippet Optimierung für bessere Klickraten.
>> Diese Seite versenden  >> Diese Seite versenden
Website besuchen  >> Website besuchen

>> Zur News-Übersicht dieser Seite

17.07.2013 - 5. Paid-Content-Konferenz
Wenn der Kunde gerne zahlt – Mehr Cash mit Digital Content
5. Paid-Content-Konferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels

YouTube führt Paid Channels ein. Anbieter wie DocCheck zeigen, wie Plattformen zwischen Content-Anbietern und ihren Nutzern digitale Bezahlinhalte vermitteln. Auch Verlagen gelingt es zunehmend, Paid-Content-Angebote in ihrem Portfolio zu etablieren. Doch damit die positiven Effekte nach der Einführung von Paywalls, Freemium-, Flatrate- und Metered Modellen weiter dynamisch bleiben, ist eine laufende Optimierung der Angebote mit Kunden-Fokus gefragt. Wann ist der Kunde bereit für digitale Verlagsinhalte zu zahlen? Wie lassen sich Kundendaten gewinnen und für Produktentwicklung, Conversionoptimierung und nachhaltige Kundenbindung einsetzen? Wie sehen wirkungsvolle Vermarktungsstrategien für Paid Content aus – von Content Marketing bis Social Media?

Um diese und weitere Fragen geht es in der 5. Paid-Content-Konferenz „Wenn der Kunde gerne zahlt... Mehr Zahlungsbereitschaft für Digital Content“, die die Akademie des Deutschen Buchhandels am 17. September 2013 im Literaturhaus München veranstaltet. Ausgewiesene Branchenexperten zeigen, wie Fach- und Special-Interest-Verlage sowie Medienhäuser ihre digitalen und mobilen Paid-Content-Angebote und die entsprechenden Vermarktungs- und Vertriebswege so kundennah wie möglich gestalten können.

Schwerpunkte der Tagung sind u. a.:
• Die Kunden zahlen, wenn der Nutzen stimmt – Paid-Content-Modelle für Fachmedien
• Metered vs. Freemium vs. Reichweite – Paid Content als Teil der F.A.Z-Produktstrategie
• How mobile and advanced data analytics have helped transform the Financial Times
• Conversionoptimierung von der Paywall bis zum Kaufabschluss: Was Bezahlsysteme leisten sollten
• Erfolg mit verlagsübergreifenden Fachinformationsangeboten
• Mobile, Online, Print: Kundenbindung durch Komplettpakete

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern sowie an Mitarbeiter aus den Bereichen Neue Medien, Business- und Product Development, Konzeption, Marketing und Vertrieb, die sich umfassend über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Paid Content informieren möchten.

Referenten sind u. a. Tom Betts (Financial Times UK), Gilles Domartini (Cleeng NL), Christian Lindemann (Wolters Kluwer), Thomas Schultz-Homberg (F.A.Z), Dr. Kai Stalmann (Axel Springer), Nadine Steinmetz (Springer Medizin), Dr. Carsten Thies (Haufe-Lexware), Daniel Vierbuchen (DocCheck). Moderiert wird der Tag von Dr. Marco Olavarria (Kirchner & Robrecht Management Consultants).

Weitere Informationen zur Paid-Content-Konferenz und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/konferenzen/fachmedien/paid_content_konferenz_2013.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 65
E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE

>> Zur nächsten News

 
 Launch   Relaunch Relaunch   Update Update
 
Sie sind noch nicht registriert?
Melden Sie Ihre Website kostenlos
an und promoten Sie Ihre News: